AllgemeinTurniere

Dresdner Golfball Challenge 2020

17 Feb 2021

Er hat sich nicht von einem Lockdown, Einschränkungen, weniger Partner oder sonst etwas abhalten lassen. Ümit Coban hat, gemeinsam mit seiner Familie, auch in diesem Jahr die Dresdner Golfball Challenge mit den beiden Golfanlagen Possendorf und Ullersdorf durchgeführt.

Wir sind sehr dankbar für die Durchführung, die von der gesamten Familie getragen wird. Das erkennt man nicht nur daran, dass sich die Cobans an beiden Tagen persönlich einbringen, sondern dass man spürt, mit welchem Herzblut die beiden Tage geplant sind.

Das Turnier fand in diesem Jahr bei besten Bedingungen am Samstag in Possendorf und am Sonntag bei uns in Ullersdorf statt. Die Rekordbeteiligung von mehr als 110 Spielern gab dem Turnier den verdienten Rahmen. Bei einer so großen Anzahl von Spielern ist es nicht mehr ratsam per Kanone zu starten, also wurde auf Tee 1 und 10 umgeschwenkt. So ging es am Samstag schon ab 8 Uhr an den Start mit der Aufgabe, möglichst viele Punkte zu sammeln. Auch für die nicht so erfolgreichen Spieler ist die Zeit nach dem Spiel auf der Terrasse eine besondere. Kann man doch eigene Geschichten erzählen und andere Berichte kommentieren. So war es auch an diesem Samstag in Possendorf.

Der Sonntag in Ullersdorf begann für die ersten Paarungen auch um 8 Uhr. Das sind, weil man ja auch die Sportlichkeit nicht vergessen will, die Spieler bei denen es am Samstag nicht so gut gelaufen ist. Die Tagesbesten vom Samstag spielen am Ende und gingen somit erst nach 10 Uhr auf das Tee. Wer schon in den letzten Jahren dabei war weiß, dass der Sonntag immer mit türkischem Essen abgeschlossen wird. Türkische Spezialitäten aus dem Restaurant Ocakbasi (www.tuerkisches-restaurant.org) auf der Eschenstrasse. Wer das verpasst hat, kann sich nur den Termin für 2021 notieren: 03.+04. Juli 2021, damit das nicht noch einmal passiert.

Wir danken der Familie Coban und Ihren Partnern für zwei tolle Tage und einen fantastischen Abschluss der Dresdner Golfball Challenge 2020 bei uns in Ullersdorf.

Weitere Artikel

Allgemein

Nachgefragt! Ein Interview mit Franz Schachinger

31 Mai 2021

Heute möchten wir Euch wieder ein langjähriges Mitglied unseres Ullersdorfer Golfclubs in einem kurzen Interview vorstellen. Hallo Herr Schachinger, vielen Dank, dass Sie an unserem kleinen Interview teilnehmen. Erzählen Sie uns doch vorab am besten etwas …

Allgemein

Im Andenken an Dietmar Henker

31 Mai 2021

Er gehörte zum Golfplatz und ist auch heute noch nicht wegzudenken. Dietmar Henker gehörte zu den Arbeitern, die den Bau der Golfanlage Mitte der 90er Jahre realisierten. Seit vielen Jahren engagierte er sich auf dem …