Schlagwort - Pflege

Golfplatz

Drill & Fill

13 Mai 2023

Noch im Oktober des vergangenen Jahres haben wir diese sehr aufwendige Maßnahme durchgeführt. Mittels einer Spezialmaschine werden im Abstand von ca. 15 cm ca. 30 cm tiefe Löcher in die Grüns gebohrt. Nachdem die Maschine …

AllgemeinGolfplatzTurniere

Greenkeeper´s Rache

17 Feb 2021

Ein Spaß, der nun schon zum zweiten Mal bei uns ausgetragen wurde. Unsere Greenkeeper, motiviert von Erzählungen aus anderen Clubs, hatten im letzten Jahr den Wunsch, ein solches Spaßturnier auch auf unserer Anlage durchzuführen. 2020 …

Allgemein

Wissenswertes zu Ihrer Golfausrüstung

07 Dez 2017

Alle Maße, Gewichte und Formen sowie der Gebrauch von Golfschlägern und Bällen sind im offiziellen Regelwerk des Royal and Ancient Golfclub of St. Andrews (R&A) festgelegt. Regeländerungen bzw. -anpassungen finden im Golf in einem regelmäßigen …

Golfplatz

Naturschutzbund

06 Dez 2017

Bereits im 4. Jahr fanden auch 2017, gemeinsam mit dem Naturschutzbund, unsere Rundgänge über die Golfanlage statt. Unsere Idee war zunächst nicht nur den spielenden Mitgliedern, sondern auch den Ullersdorfern oder Weissigern unsere Golfanlage näher zu …