Reise

Reisebericht: Hotel Sueno de luxe Belek

13 Mai 2023

Den Gedanken, mit beiden Dresdner Golfanlagen auf Reisen zu gehen, gab es schon länger. Bereits im vergangenen Jahr haben sich die Verantwortlichen dazu getroffen und ausgetauscht bzw. schon die ersten Anfragen in die Türkei gesendet. Nachdem der Termin vom Hotel, den Golfplätzen und der Fluggesellschaft bestätigt wurde, begannen die Planungen dazu.

Anfang April war es dann soweit, unsere Reise nach Belek begann. Knapp 20 Personen nahmen teil und freuten sich auf eine Woche Urlaub. Die Planungen sahen vor 5 Runden Golf zu spielen und 1 Tag nach eigenem Ermessen zu verbringen. Nicht alle wollten den Tag als Ruhetag oder Einkaufstag nutzen und buchten anstelle dessen eine weitere Runde Golf. Einige sehr willige Spieler nahmen den Tag sogar, um sich im 36 Loch Contest zu messen…, aber das muss man schon wollen 🙂.

Die 5 Runden waren in 2 Probe- und 3 Wertungsrunden geteilt, sodass jede(r) Spieler(in) genügend Erfahrung auf den Plätzen sammeln konnte. Die Vegetation dort ist halt 12 Monate im Jahr vorhanden und damit die Qualität der Golfanlage zwischen gut und sehr gut. Gespielt haben wir Sueno Pines, Sueno Dunes, Gloria Old, Gloria New und Kaya. Bei den eifrigen Golfern kam noch der National (der älteste Golfclub dort) hinzu.

Am Abend haben wir uns entweder im Haupt- oder in einem der angebotenen Spezialitätenrestaurants zum gemeinsamen Abendessen getroffen. Der Abschluss des Tages war immer auf der Terrasse des Hotels (schon der Raucher wegen 😉). Viele lustige Gespräche mit Menschen, die man schon lange kannte oder auch gerade erst kennen gelernt hat gab es dabei, gepaart mit dem einen oder anderen Bierchen.

Am Ende konnten sich die drei Erstplatzierten (3. Nora Puder, 2. Stefan Rust, 1. Franz Schachinger) gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen und siegten mit 99, 102 und 105 Nettopunkten. Wir gratulieren den 3 Gewinnern und bedanken uns bei den Organisatoren Ümit Coban, Marcus Lindner, Durmus Keceli und bei allen Teilnehmern. Gemeinsam mit euch freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Golfreise!

Weitere Artikel