Schlagwort - Kinder

Jugend

Jugenarbeit in Ullerdorf 2022

02 Dez 2022

Auch wenn wir auf die vergangene Saison mit Stolz zurückblicken, waren wir doch auch ein wenig vom Pech verfolgt: krankheitsbedingte Ausfälle von Spielern und Trainern und andere Katastrophen erforderten schnelles Umplanen und viel Einsatz von …

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

05 Mai 2022

Nachdem auch der vergangene Winter erneut durch Corona bestimmt wurde und Michael Muthreich sein Trainingsangebot für die Halle mehrfach den immer wieder neuen Regelungen anpassen musste, nähert sich Ostern mit gewaltigen Schritten. Wir haben die …

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

23 Nov 2021

Wieder einmal liegt eine sportlich erfolgreiche Jugendsaison hinter uns. Wir sind sehr stolz auf die Titel Mannschaftsmeister in der AK 18 des GVST bei den Jungen und Vize-Meister bei den Mädchen. Leider wurden diese Titel an …

JugendTraining

Kinder- und Jugendtraining

31 Mai 2021

News aus 2020 Der Golfclub Dresden Ullersdorf ist bekannt für eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit. Im vergangenen Jahr waren wir sowohl in den Einzelwettkämpfen als auch den Mannschaftsmeisterschaften sehr erfolgreich. 2020 konnte Paul Christopher Antons …

Jugend

Das neue Jahr begann für unsere Golfjugend…

04 Mai 2020

... mit einem besonderen Highlight, denn Marcus Lindner ist Vater geworden und kündigte direkt via facebook an, dass Junior demnächst  golferisch angreift … Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, den jungen Mann persönlich zu …

Jugend

Kinder- und Jugendarbeit

06 Dez 2017

Wieder einmal ist eine Golfsaison wie im Flug vergangen und wir können auf viele Erfolge und Höhepunkte zurückblicken (was wir ja schon fast gewohnt sind). Viele unserer Jüngsten können stolz ihr Golfabzeichen in Bronze oder Gold …

Turniere

Golfcharity (05.08.2017)

19 Apr 2017

Auf das Jahr 2016 können wir als Lions Club Bautzen-Lusatia mit Stolz zurückblicken. Im vergangenen Sommer haben wir unsere Golfcharity gemeinsam mit der Deutschen Bank bereits zum fün en Mal ausgerichtet. Durch die Einnahmen konnten …

Jugend

Verein zur Förderung des Golfsports in der Region Dresden Ullersdorf e.V.

19 Apr 2017

Schon seit 8 Jahren gibt es den Förderverein in Ullersdorf und doch haben nur wenige Kenntnis von ihm. Am 4. Februar 2009 wurde er im Clubhaus des Golfclubs gegründet und seither versuchen, sowohl der Vorstand …

Jugend

Vorbereitung für unsere Kinder und Jugend

19 Apr 2017

Eine erfolgreiche und schöne Saison liegt hinter uns, was uns zum einen zu Recht stolz macht, zum anderen aber auch hohe Erwartungen an die kommende Saison knüpfen lässt. Bereits zum zweiten mal haben wir uns …

Jugend

Kindertrainingslager am Scharmützelsee

13 Apr 2017

Endlich ist es wieder soweit: Die Osterferien sind vorbei und das Training für 70 Kinder in sechs Gruppen eingeteilt nach Alter und Spielvermögen beginnt für die Saison 2016 unter der gewohnten Leitung von Steffen Nagel, …