Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas.

Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), Landesliga (2. Herren) oder Gruppenliga (Damen) an erster Stelle. Der DGL-Heimspieltag der Herrenteams ist auf den 14. Mai gelegt worden. Hier sind die Teams über jeden Supporter, Gast oder Zuschauer glücklich. Bei den Damen in der Gruppenliga treffen sich die Teams am 28. Mai in Ullersdorf. Hier gilt das gleiche wie bei den Herren, was die Zuschauer usw. betrifft. Die Clubmeisterschaften sind traditionell das Highlight des Golfclubs. Sie finden wie gewohnt am ersten Wochenende im September statt. An beiden Tagen wird Zählspiel gespielt. Also sehr sportlich 😊. Nicht zuletzt spielt der Ryder Cup gegen Possendorf eine große Rolle und das über viele Jahre hinweg, haben wir die beiden vergangenen Jahre (2021 und 2022) doch den Pokal zu uns geholt. Eine Wiederholung in diesem Jahr wäre vermutlich nur den Possendorfern nicht so lieb.

Die Anzahl der 9 Loch Turniere hat sich in den vergangenen Jahren deutlich erhöht. Der in Ullersdorf klassische Donnerstag mit der Deutschen Bank als Partner, findet in diesem Jahr genauso statt, wie die 9 Lochserie des Sundowners (montags) und die der Cityküchen (mittwochs).

Dass es die bekannten Clubturniere Angolfen, Präsidentencup, Damenturnier, Clubmeisterschaften und das Abgolfen, die der Golfclub veranstaltet, wieder gibt, ist selbstredend. Wir freuen uns schon heute auf das Greenkeeperturnier und das nach einigen Jahren Pause wieder stattfindende Oktoberfest (Dank der Allianzagentur Bergk & Bergk) mit dem am Vortag gespielten Shoot Out und anschließendem Fass-Anstich.

Besonders gespannt sind wir auf die „Neuen“, die es in diesem Jahr geben wird. Am 29.04. den DDV-Mediencup, am 17.05. den Porsche Cup, die Golf in Dresden Golf Masters am 21.07. + 22.07. und das Golfpost Turnier, aus der gleichnamigen Turnierserie, am 08.07.2023.

Besonderer Dank gilt den Partnern,  die alljährlich IHR Turnier ausspielen lassen und sich damit in Ullerdsdorf engagieren. Als da sind, der Lexus Cup, das Nieder mit der Golfbande Turnier, das Kio Turnier, die zweitätige GolfballChallenge, das Allianz Turnier Bergk & Bergk, der Schwabencup, die Lions Deutsche Bank Golf Charity und das Golfturnier der Internationalen Schule.

Das ganze „Programm“ wird von den Mittwochsbechern begleitet, die einmal monatlich mit unterschiedlichen Partnern ausgetragen werden. Danke an das Küchenzentrum Dresden, das Maritim Hotel Dresden und das BMW Autohaus Melkus für den Support bei diesen Turnieren.

Natürlich kommt auch die Jugend nicht zu kurz, die neben ihren eigenen offenen Meisterschaften (30.09.) wieder, Dank der Allianz Agentur Lehmann, an einem Lucky 33 Turnier (18.6.) teilnehmen können.

Dass wir nicht nur Golf können, zeigen die Veranstaltungen, die wir neben dem Golf anbieten. Da wäre als erstes im Jahr das Osterfeuer (09.04.). Mit Essen und Trinken von der Gastronomie begleitet, wird am Abend der gesamte Baumschnitt des Winters genutzt, um den Winter zu vertreiben. Die Rundgänge über den Golfplatz werden auch 2023 vom Naturschutzbund begleitet (26.4./7.6./19.7./13.9.). Bei diesen Rundgängen über den Golfplatz erklärt der Nabu alles zur Flora und Fauna und wir zu Golfplatzpflege und Golfspiel.

Wir wünschen, egal an welcher Veranstaltung Sie teilnehmen, ganz viel Spaß. Den Golfern den gewünschten Erfolg, allen anderen vielleicht die Erkenntnis, dass wir neben einer genialen Sportanlage den genialsten Sport betreiben, den es gibt.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Vorläufiger Turnierkalender 2023

05 Dez 2022

Mai Montag 01.05 Maibaumcup Donnerstag 04.05 Afterwork Deutsche Bank Samstag 13.05 DGL Proberunden Sonntag 14.05 DGL Heimspieltag 1.+2. Herren Mittwoch 17.05 Mittwochsbecher Donnerstag 18.05 Vatertagsturnier Montag 22.05 Sundowner 10–18 Mittwoch 31.05 City Küchen Afterworkcup Juni Sonntag 04.06 Kio Turnier Mittwoch 07.06 Rundgang mit dem NABU Beginn …