AllgemeinGolfplatzTurniere

Matchplay

17 Feb 2021

Trotz der Einschränkungen im März und April konnten wir auch in diesem Jahr ein Matchplay durchführen. Wie immer hat uns die Firma Trans4mation (Frank Kaiser) dabei sehr intensiv unterstützt. Die von ihm erstellte und seit vielen
Jahren betriebene Onlineplattform „Mymatchplay.de“ ist unverzichtbare Grundlage zur Durchführung dieses Jahreswettspiels. Wir sind sehr dankbar, dass wir die Technik von T4M zur Verfügung gestellt bekommen.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder ein ausgebuchtes Starterfeld (64 Spieler) präsentieren. Das ist super. Vielen Dank schon hier allen Teilnehmern. Die spannende Spielform des Lochspiels mit ¾ Vorgabe lockt, so unsere Erfahrungen aus den letzten Jahren, die meist sportlich

orientierten Golferinnen und Golfer an. Völlig zu Unrecht halten sich viele andere bei der Anmeldung sehr zurück, doch gerade die höheren HCP haben deutlich größere Chancen auf das Siegertreppchen. Wenn das Ziel nicht das Halbfinale oder Finale ist, so trifft man in jedem Fall

auf Spieler, die man sonst nie oder selten im Flight hat. Ich kann also nur für die Neuauflage in 2021 werben: Nehmen Sie Teil und haben Sie Spaß!

Den Gewinnern der Haupt- und Trostrunde unsere herzlichen Glückwünsche und T4M Danke für die Pokale. Wir freuen uns schon auf 2021 !!!

Weitere Artikel

Allgemein

World Handicap System

24 Nov 2021

Seit Januar 2021 liegt die neue Handicap Regelung vor, die weltweit gelten wird und somit sechs unterschiedliche Systeme in einem vereint. Was ist der Grund, die Handicap Regelung zu vereinheitlichen? Es soll möglichst viele Spieler unterstützen, …

Allgemein

Mannschaften stellen sich vor

24 Nov 2021

Schon immer stand der GC Dresden Ullersdorf e.V. für Sportlichkeit. Das symbolisieren vor allem unsere Mannschaften und ihre Kapitäne. Wir nehmen die abgelaufene Spielsaison nun zum Anlass die Damen und Herren und ihre Teams einmal …