Jugend

Verein zur Förderung des Golfsports in der Region Dresden Ullersdorf e.V.

19 Apr 2017

Schon seit 8 Jahren gibt es den Förderverein in Ullersdorf und doch haben nur wenige Kenntnis von ihm. Am 4. Februar 2009 wurde er im Clubhaus des Golfclubs gegründet und seither versuchen, sowohl der Vorstand des Vereins, wie auch seine Mitglieder, Gelder zur Förderung der Jugend zu sammeln. Das gelingt in jedem Jahr, mal mehr und mal weniger, aber immer kommt das gesammelte Geld der Jugendabteilung zu Gute. Sommer- oder Herbstcamps, Trainingsmaterialien, Fahrten zu benachbarten Golfclubs, Jahresabschlussveranstaltungen oder auch die Jugendclubmeisterschaften werden so Jahr für Jahr mit finanziellen Mitteln unterstützt. Das ist natürlich gut, aber mindestens ebenso wichtig. Zum Beispiel wird unsere Herrenmannschaft seit vielen Jahren unter anderem mit Jugendspielern ergänzt bzw. von Ihnen unterstützt. So einige haben den Sprung in das Bundesligateam geschafft und zeigen was Förderung schon in frühester Jungend bewirkt.

Aus diesem Grund wollen wir heute noch einmal für den Verein werben. Der Jahresbeitrag für Einzelmitglieder beträgt 60,00 €, also für jeden Einzelnen ein überschaubares Engagement, aber in der Masse (so wir sie je erreichen) ein wichtiger Beitrag um junge Menschen auch zukünftig unterstützen zu können.

Weitere Artikel

AllgemeinJugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

17 Feb 2021

Wie im letzten Heft beschrieben, hatten wir im Januar einen guten Plan, wie unser Jugendtraining, Turniere und Camps  2020 gestaltet werden sollen. Dann kam alles anders: Corona-bedingt konnten wir nicht, wie gewohnt, nach den Osterferien …

Jugend

Das neue Jahr begann für unsere Golfjugend...

04 Mai 2020

... mit einem besonderen Highlight, denn Marcus Lindner ist Vater geworden und kündigte direkt via facebook an, dass Junior demnächst  golferisch angreift … Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, den jungen Mann persönlich zu …