Jugend

Verein zur Förderung des Golfsports in der Region Dresden Ullersdorf e.V.

19 Apr 2017

Schon seit 8 Jahren gibt es den Förderverein in Ullersdorf und doch haben nur wenige Kenntnis von ihm. Am 4. Februar 2009 wurde er im Clubhaus des Golfclubs gegründet und seither versuchen, sowohl der Vorstand des Vereins, wie auch seine Mitglieder, Gelder zur Förderung der Jugend zu sammeln. Das gelingt in jedem Jahr, mal mehr und mal weniger, aber immer kommt das gesammelte Geld der Jugendabteilung zu Gute. Sommer- oder Herbstcamps, Trainingsmaterialien, Fahrten zu benachbarten Golfclubs, Jahresabschlussveranstaltungen oder auch die Jugendclubmeisterschaften werden so Jahr für Jahr mit finanziellen Mitteln unterstützt. Das ist natürlich gut, aber mindestens ebenso wichtig. Zum Beispiel wird unsere Herrenmannschaft seit vielen Jahren unter anderem mit Jugendspielern ergänzt bzw. von Ihnen unterstützt. So einige haben den Sprung in das Bundesligateam geschafft und zeigen was Förderung schon in frühester Jungend bewirkt.

Aus diesem Grund wollen wir heute noch einmal für den Verein werben. Der Jahresbeitrag für Einzelmitglieder beträgt 60,00 €, also für jeden Einzelnen ein überschaubares Engagement, aber in der Masse (so wir sie je erreichen) ein wichtiger Beitrag um junge Menschen auch zukünftig unterstützen zu können.

Weitere Artikel

Jugend

Hole-in-One

13 Mai 2023

Liebe Kinder, Jugendliche und natürlich Eltern, es ist Anfang April und endlich kann man nach langer Dunkelheit, Schnee und Regen unseren Platz genießen. Ich tue dies sehr früh, aber als ich heute von der Runde kam, …

Jugend

Jugenarbeit in Ullerdorf 2022

02 Dez 2022

Auch wenn wir auf die vergangene Saison mit Stolz zurückblicken, waren wir doch auch ein wenig vom Pech verfolgt: krankheitsbedingte Ausfälle von Spielern und Trainern und andere Katastrophen erforderten schnelles Umplanen und viel Einsatz von …