Turniere

Matchplay 2021

24 Nov 2021

Auch in diesem Jahr gab es eindeutige, knappe, hart umkämpfte und überraschende Ergebnisse bei den 128 Partien die wir in diesem Jahr wieder gespielt haben. So mancher „Favorit“ sah sich schon in der ersten Runde einer kaum zu bewältigenden Aufgabe gegenübergestellt. Andere scheiterten an einer vermeintlich leichten Aufgabe, in jedem Fall aber stand der Spaß im Vordergrund, den uns auch in diesem Jahr Frank Kaiser mit seinem Unternehmen T4M mit technischem Support verschafft hat.

Seit wir diese hervorragende technische Lösung haben, sind die Unstimmigkeiten (wer konnte wann nicht spielen und wer hat nun Schuld das der Spieltermin verstrichen ist) nur noch selten. Ich kann aber jedem versichern, dass auch bei kniffligen Unstimmigkeiten IMMER sportlich entschieden wird. Final gehört eine Auslosung dann auch zum Sport dazu. Darum mein dringender Appell, bitte ignorieren sie die SMS, die Ausschreibung und die gesetzten Termine nicht, sondern bemühen sie sich, sobald der „Gegner“ festliegt, um eine Terminabstimmung. DANKE!!!

Das 64 Spielerinnen und Spieler starke Teilnehmerfeld begann im Mai mit den Partien der ersten Runde. Bis zum September, da fanden die Finals statt, konnte man im Startzeitenmodul immer wieder „Matchplay“ lesen. Es ist und bleibt also ein Jahreswettspiel bei dem man immer wieder auf Spielpartner trifft, die man sonst eher selten sieht. Das ist es ja zu einem großen Teil was dieses Wettspiel ausmacht.

Gratulation den Gewinnern und Platzierten. Unser Dank geht aber auch an alle anderen die sich beteiligt haben. Wir hoffen euch alle auch im nächsten Jahr wieder im Matchplay begrüßen zu können. Wir freuen uns auf die Serie 2022!

Weitere Artikel

Turniere

25. Schwabencup – ein Jubiläum der besonderen Art

24 Nov 2021

Ein wirkliches Highlight, wie im Grunde auch schon in den letzten Jahren zuvor, denn mit viel Engagement setzt die Familie Glöckner sich immer wieder ein. Aber das 25. Mal ist dann doch etwas Besonderes, das …

Turniere

Ryder Cup 2021

24 Nov 2021

Wer kennt dieses sehr sportliche Turnier zwischen den beiden Dresdner Golfanlagen Ullersdorf und Possendorf nicht? Ich kenne keinen Golfer in Dresden der noch nichts davon gehört hat. Sollte es doch jemanden geben … bitte bei …