JugendTraining

Kinder- und Jugendtraining

31 Mai 2021

News aus 2020

Der Golfclub Dresden Ullersdorf ist bekannt für eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit. Im vergangenen Jahr waren wir sowohl in den Einzelwettkämpfen als auch den Mannschaftsmeisterschaften sehr erfolgreich. 2020 konnte Paul Christopher Antons einen 8. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse 18 erkämpfen. Außerdem wurde er Sächsischer Meister der Herren und gewann die Youth Challenge im GC Augsburg. Auch sein Bruder Paul Maximilian Antons konnte in der Youth Challenge mit einem 3. Platz glänzen. Unser Sonnenschein Griselde Jessen konnte dieses Jahr sowohl die Clubmeisterschaften in der Kategorie Jugend als auch bei den Damen gewinnen. Bei den Mannschaftsmeisterschaften des GVST wurden unsere Jungs der Altersklasse 18 in einem Herzschlagfinale Erster. Am Ende reichte ein Schlag Unterschied, um den Titel nach Ullersdorf zu holen. Die Mädchen unter der Leitung unseres Co-Trainers Theo Röhl landeten auf einem verdienten 2. Platz hinter den Mädels aus Mühlberg.

Neuzugänge 2021

Wir begrüßen ganz herzlich bei uns:

Max Käsebier
Robert Irrgang

Trainingskonzept 2021

Unser Jugendtraining ist in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Dieses Jahr möchten wir es aber schaffen, als große Einheit zu agieren, in der wir uns unterstützen, motivieren und zusammen Spaß haben. Wir haben uns dazu entschieden, die Gruppen Jugend A (Wettkampfspieler),
Jugend B (Sportlich Orientiert) und Jugend C (Hobbyspieler) in einer Gruppe mit allen drei Trainern zu betreuen. Zusätzlich zu der Gruppe der Bambinis und des gesonderten Mannschaftstrainings glauben wir, eine noch bessere Entwicklung der Kinder während der Trainingszeit erzielen zu können. Wir möchten, dass die Älteren als Vorbild agieren und die Jüngeren unterstützen. Vor allem wollen wir mehr Abwechslung in das Training bringen und es sowohl im Golf als auch in den Bereichen Koordination und Kondition variieren. Wir möchten in Zeiten von Corona den Kindern wieder die Möglichkeit geben, sich zu entfalten, an Herausforderungen zu wachsen, sich Ziele zu setzen und an diesen zu arbeiten. Außerdem möchten wir eine positiv unterstützende Stimmung innerhalb des Trainings mit jeder Menge Spiel & Spaß.

Wir freuen uns auf die Saison 2021.

Trainierteam:

Michael Muthreich, Johannes Ettstaller, Theo Röhl

Trainingszeiten:

Dienstag: Bambini 16.00–17.30 Uhr | Jugend A/B/C: 17.30–19.30 Uhr

Donnerstag: Bambini 16.30–17.30 Uhr | Jugend A/B/C: 17.30–19.30 Uhr

Freitag: Mannschaft 16.30–19.30 Uhr

Trainingsinhalte: Golf, Koordination/Kondition, Spiel & Spaß

Camps:

Sommercamp 1:  26.07.–31.07.2021

Sommercamp 2:  28.08.–03.09.2021

Herbstcamp:  15.10.–30.10.2021

Jugendturniere in Ullersdorf:

Lucky 33:  30.05.2021

AK Turnier (Quali Deutsche Meisterschaften):  22.05.–23.05.2021

GVST TTS: 26.09.2021

Jugendclubmeisterschaften: 02.10.2021

Weitere Artikel

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

23 Nov 2021

Wieder einmal liegt eine sportlich erfolgreiche Jugendsaison hinter uns. Wir sind sehr stolz auf die Titel Mannschaftsmeister in der AK 18 des GVST bei den Jungen und Vize-Meister bei den Mädchen. Leider wurden diese Titel an …

AllgemeinJugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

17 Feb 2021

Wie im letzten Heft beschrieben, hatten wir im Januar einen guten Plan, wie unser Jugendtraining, Turniere und Camps  2020 gestaltet werden sollen. Dann kam alles anders: Corona-bedingt konnten wir nicht, wie gewohnt, nach den Osterferien …