Turniere

Schwabencup

27 Nov 2019

Wenn man von einem traditionellen Turnier spricht, wird der Schwabencup für uns Ullersdorfer als erster genannt. Aber Tradition hat in diesem Fall nichts mit verstaubten Dingen zu tun, sondern mit immer wieder frischen Autos, die mit der Zeit gehen. Ob Sportwagen oder SUV, beim Schwabencup kann man die ganze Vielfalt des Angebots a la Glöckner auf der Driving Range bewundern, begutachten und auch Probefahren.

Das in diesem Jahr auch wieder knapp 100 Spieler an den Start gingen, um die sehr beliebten Gutscheine für diverse Veranstaltungen in und um Dresden herum zu gewinnen, sei hier aber auch erwähnt. Klar, dass die Rundenverpflegung zwischen den Autos auf der Driving
Range angeboten und die rollende „Versorgungsstation“ von der Familie Glöckner persönlich betrieben wird, das wissen die eingefleischten Schwabencupspieler schon lange. Und doch ist es immer wieder schön zu sehen, wie intensiv das Angebot genutzt wird.
Ach ja Golf wurde auch gespielt und das sehr erfolgreich. Immerhin rund 15 % der Teilnehmer erspielten 20 Bruttopunkte oder mehr, knapp 30 % der Spieler erzielten in ihren Nettoklassen Verbesserungen, und der Titelverteidiger konnte sich mit einer 7 über Par erneut die „Krone“ aufsetzen lassen. Glückwunsch Ümit Coban!! Neben dem sensationellen Getränke und Speisenangebot aus dem Hause „Kastenmeier“ und einer tollen musikalischen Untermalung wollen wir uns besonders bei den Gastgebern bedanken. Die Familie Glöckner hat ihr Engagement auch für 2020 zugesagt, worauf wir uns schon heute freuen.

Wer also noch nie oder schon vor langer Zeit teilgenommen hat, sollte sich die Wochenenden Ende August 2020 frei halten.

Ergebnisse

Brutto
Ümit Coban 29 Punkte

Netto A
Tien Nguyen42 Punkte
Andreas Gelfert42 Punkte
Ralf Stölzel41 Punkte

Netto B
Lothar Kiermeier40 Punkte
Rainer Tidigk38 Punkte
Britta van Bentum37 Punkte

Netto C
Holm Claussnitzer57 Punkte
Ansgar Reichert50 Punkte
Ralf Eichler48 Punkte

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …