Turniere

LBBW Bank – 2018

22 Nov 2018

Nun bereits zum 10. Mal durften wir das Turnier für die LBBW Bank organisieren.

Von langer Hand geplant und mit viel Mühe vorbereitet war einzig der Wettergott, der uns 2018 nun wirklich nicht vernachlässigt hat, an diesem Tag offensichtlich „außer Haus“. Bei der durch Herrn Kröger durchgeführten Begrüßung schien es noch ein schöner Tag zu werden, doch  es war frisch und der immer mal fallende Nieselregen war für die Spielerinnen und Spieler auch nicht so angenehm. Aber wir alle kennen den Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ und getreu diesem Motto erreichten alle Teilnehmer unversehrt das Clubhaus.

Dass an diesem 23.06.2018 die Deutsche Nationalmannschaft spielen würde, war bei den Planungen noch nicht bekannt, aber es sollte so kommen und natürlich nahmen die Organisatoren darauf Rücksicht. So wurde das Essen vor die erste Halbzeit gelegt und die Siegerehrung in die Pause. Für eine Nachrichtensendung (Tagesthemen) mag die Viertelstunde reichen, für die Siegerehrung reichte sie nicht und so wurden dann die abschließenden Dankesreden vom Torjubel (das 1:1 gegen Schweden war gerade gefallen) deutlich übertönt. Dass es für unser Nationalteam am Ende eine enttäuschende WM war ahnte da noch niemand, aber der Abend war mit dem Sieg im Rücken auch für die Fussballer unter den Golfern ein Erfolg.

Wir freuen uns auf 2019, wenn die BW Bank zum 11. Mal nach Ullersdorf ruft, dann ganz ohne Fussball und wieder bei strahlendem Sonnenschein.

Weitere Artikel

Turniere

Clubmeisterschaften 2019

27 Nov 2019

Die Clubmeisterschaften sind in jedem Jahr der sportliche Höhepunkt des Golfclubs, wie die Anmeldungen auch 2019 zeigten. Über 100 Spielerinnen und Spieler wollten sich der Herausforderung stellen, im Zählspiel zu bestehen. Für Mannschaftsspieler sicher eine …

Turniere

Schwabencup

27 Nov 2019

Wenn man von einem traditionellen Turnier spricht, wird der Schwabencup für uns Ullersdorfer als erster genannt. Aber Tradition hat in diesem Fall nichts mit verstaubten Dingen zu tun, sondern mit immer wieder frischen Autos, die …