Turniere

Cup des Präsidenten – 2018

22 Nov 2018

Es ist DAS  Clubturnier des Jahres, neben den Meisterschaften, das sich großer Beliebtheit erfreut.

So waren es auch in diesem Jahr fast 100 Spieler, die sich der Aufgabe stellten viele Punkte zu sammeln, um am Ende einen der beliebten Gutscheine als Preis zu bekommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Präsident des GC Elbflorenz, der bekanntlich ja auch DGV Präsident ist, der Einladung folgte und mitgespielt hat.

Der Kanonenstart erfolgte um 10.00 Uhr und neben den idealen Wetterbedingungen konnten sich die Teilnehmer über eine ausgiebige Halfwayverpflegung freuen, die unser Gastronomieteam aus dem Friedrichs gezauberte hatte. Dafür und für den tollen Service sowie das Abendessen, das allen ausgezeichnet geschmeckt hat, unser herzlicher Dank.

Natürlich warteten dann am Abend alle mit Spannung auf die Siegerehrung, die unser Präsident mit einer kleinen Ansprache eröffnete. Zunächst noch einmal unser Dank an die „Gutschein- oder Sachspender“ Gerd Kastenmeier, Stefan Rust, Marcus Lindner, Michael Muthreich und Michael Ziemer. Eine kleine Geschichte gab es aber vorher noch. Unser Vizepräsident Alf Tempel hatte bei der Durchsicht der Preise gesehen, dass unser Golfpro Michael Ziemer als Preis eine Golfrunde mit ihm gegeben hatte. „Das würde ich auch machen“, waren Alfs Worte und ohne dass er es wusste, wurde dieser Preis dann auch vergeben. Gewinner dieses Preises waren Tobias Schwald und Stefan Rust, die beide mit 7 Strichen auf ihrer Scorekarte das Teilnehmerfeld in dieser Wertung vor sich hergetrieben hatten. Toll, dass ihr alle den Spaß mitgemacht habt. Die Runde hat schon stattgefunden und nach Aussage der Beteiligten war sie sehr lustig.

Dass sich dann der Bruttosieger (Uwe Neumann) in Abwesenheit der Bruttosiegerin (Nina Strassner) selbst in den Mittelpunkt stellen musste, wurde vom Präsidenten als einmaliges und noch nie dagewesenes Ereignis bewertet. Der Abend dauerte dann noch einige Zeit mit netten Gesprächen und einem Gläschen Wein.

Weitere Artikel

Turniere

Turniervorschau

28 Mai 2019

Das Turniergeschehen wird auch in diesem Jahr von vielen Highlights durchzogen. Eine Auswahl von vorgabewirksamen Stableford-, nicht vorgabewirksamen Scramble- und Spaßturnieren und natürlich auch „Zählspiel-Marathons“. Mit unserem Ullersdorfer FedEx Cup hoffen wir dem „alten“ Cup der …

Turniere

Ullersdorfer FedEx Cup

28 Mai 2019

Wir haben unserem „Cup der Sieger“ ein neues „Gesicht“ gegeben und ihn auf andere Beine gestellt. Anders als bisher (da haben wir alle Sieger automatisch eingeladen) haben wir in diesem Jahr eine Art Qualifikationssystem erstellt. …