Golfplatz

Das Friedrichs – Neu am Platz

18 Mai 2018

Älter als der Golfclub ist die Geschichte der Gastronomie in Ullersdorf. Erste Erwähnungen einer Dorfschänke im heutigen Radeberger Ortsteil gibt es bereits um das Jahr 1380, zu Zeiten des Markgrafen Friedrich dem Strengen.

Nun ist Friedrich zurück in der Gastronomie. Seit April 2018 gibt es einen neu- en Betreiber für das Restaurant auf der Golfanlage. Unter der Führung von Sandra Lange, Geschäftsführerin der Foodcraft Dresden UG, wurde in den vergangenen Wochen gewerkelt, geplant und investiert. Das Friedrichs möchte mehr sein als eine einfache Clubgastronomie. „Unser Anspruch ist es, in Ullersdorf einen Treffpunkt für die Mitglieder des Golfclubs und die umliegenden Anwohner zu etablieren, der zum Verweilen einlädt, an dem man ins Gespräch kommen und Freunde treffen kann.“, sagt Sandra Lange.

Gestartet ist das „Friedrichs“ zunächst mit einem kleinen aber feinen Speisenangebot, das sukzessive erweitert wird. Alle Speisen werden frisch und überwiegend mit regionalen Zutaten vor Ort zubereitet. Wünsche und Anregungen der Gäste sollen in das wechselnde Essenangebot einfließen. Es gibt ein umfangreiches Getränkeangebot, das auch mit einigen Besonderheiten aufwartet. Neben erlesenen Weinen und einer Auswahl an Schaumweinen und Champagner gibt es ein vielfältiges Angebot an Spirituosen. Geplant ist weiterhin, den Gästen eine exklusive Zigarrenauswahl anzubieten. Das „Friedrichs“ verfügt über 80 Innenplätze und 120 Plätze auf der großzügigen Terrasse mit Blick auf den Golfplatz, die bei schönem Wetter geöffnet ist. Die Reservierung für individuelle Feiern, mit bis zu 150 Personen, besprechen Sie gern mit dem Team vor Ort.

Geöffnet ist täglich. Das Team des Friedrichs heißt Sie ab sofort herzlich willkommen.

Weitere Artikel

Golfplatz

Hannes Ettstaller, neuer Pro in Ullersdorf

28 Mai 2019

Wie sind Sie denn zum Golfen gekommen? Ich begann meine Laufbahn zum Golfpro im Greenkeeping. Dort konnte ich einen Golfplatz in den verschiedensten Facetten kennen lernen. Eine davon hat mich jedoch mehr fasziniert als alle anderen …

Golfplatz

Der neue Kurzplatz

28 Mai 2019

Mitunter dauern Entscheidungen länger als eigentlich gedacht, aber manches braucht eben auch, damit es dann ausgereift präsentiert werden kann. So geht es uns mit unserem Kurzplatz. Die Planungen und der Wunsch waren in unseren Köpfen …