Golfplatz

Neues aus Ullersdorf Frühjahr 2017

19 Apr 2017

Der Herbst hatte uns ausreichend Gelegenheit / gutes Wetter, gegeben, um die für das Jahresende geplanten Arbeiten komplett durchführen zu können. So haben wir neben den, immer mal wieder an anderen Stellen nötigen, Drainagearbeiten (in diesem Winter an den Bahnen 4, 5 und 18), einen Wildzaun an der Bahn 15 errichten können und am Ende der Driving Range ein Fangnetz für Rangebälle aufgestellt, damit die Bälle nicht mehr in die hintere Buschreihe verschwinden. Ausserdem konnten wir eine zusätzliche Wasserleitung auf der Driving Rang legen, damit wir die manuelle Beregnung nun nicht mehr brauchen und die Range mit in das Computerprogramm der Beregnungsanlage einbinden konnten. Schon lange hatten wir eine Veränderung der Bunker auf der Bahn 9 vorgesehen. Nun haben wir es in die Tat umgesetzt. Der linke Grünbunker ist nur noch halb so groß und aus dem rechten Grünbunker haben wir zwei kleinere gemacht. Der Überweg zwischen den beiden kleineren Bunkern soll nun allen Spielern die sonst immer zwischen Grün und Bunkerkante gegangen sind einen neuen Weg aufzeigen. Das gleiche gilt übrigens auch auf der linken Grünseite.

Mit einigen kleineren Schäden auf dem Platz starten wir jetzt, deutlich später als in den vergangen Jahren, mit unseren Vorbereitungsarbeiten. Die Greenkeeper haben nun alle Hände voll zu tun, warten doch alle auf den Neustart ins Golfjahr 2017, das mit vielen tollen Veranstaltungen auf uns wartet. Der ersten 9 sind seit dem 03.03. geöffnet und wenn der Wettergott uns gewogen bleibt werden wir bald wieder auf dem ganzen Platz und den Sommergrüns spielen.

Weitere Artikel

Golfplatz

i´ll be back! sagte einst arni als der terminator

27 Nov 2019

Auch wir kommen zurück in unsere ZWEITE HEIMAT. Dies ist nicht nur Ausdruck von Verbundenheit sondern auch der neue Name des Wirtshauses auf der Golfanlage in Dresden-Ullersdorf. Unsere Geschichte – nach gut 4 ½ Jahren Wanderschaft durch …

Golfplatz

Hannes Ettstaller, neuer Pro in Ullersdorf

28 Mai 2019

Wie sind Sie denn zum Golfen gekommen? Ich begann meine Laufbahn zum Golfpro im Greenkeeping. Dort konnte ich einen Golfplatz in den verschiedensten Facetten kennen lernen. Eine davon hat mich jedoch mehr fasziniert als alle anderen …