Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

13 Mai 2023

Der Winter war für uns auch in diesem Jahr nicht nur zur Erholung gedacht, sondern auch zur Erneuerung. Ausnahmsweise wurde auf dem Platz nichts verändert was Auswirkungen auf Spielelemente hat. Einige Drainagen wurden erneuert, Baumschnitt an einigen Stellen und eine intensive Maschinenpflege haben unsere Greenkeeper beschäftigt.

Veränderungen gab es im Clubhaus, denn wir haben den gesamten Proshop umgebaut und neugestaltet. Ab sofort sind wir für alle Anliegen nur noch im Proshop für Sie erreichbar. Der Counter auf der linken Seite im Flur wird dann komplett geschlossen. Wir bitten Sie darum schon heute, Ihre Startzeit immer im Proshop zu bestätigen.

Neben der neuen Einrichtung und einer größeren Theke, haben wir das angebotene Sortiment ergänzt. Ab sofort gibt es dort auch gekühlte Getränke und / oder einen frisch gebrühten Kaffee, Cappuccino u. v. m. to go.  Wir kommen damit vielen Wunschanfragen, die wir in der letzten Zeit erhalten haben, nach.  Der dort angebotene Kaffee der Rösterei Lecobo aus Erfurt, wird auch als ganze Bohne für Daheim angeboten. Der Fairtrade Kaffee ist nicht nur fair gehandelt, sondern er schmeckt auch sehr gut!! Testen sie es mal.

Natürlich bieten wir auch weiterhin alle Artikel, die es im Shop schon immer gab, an. Ob Polos, Hosen, Pullover, Handschuhe, Golftaschen, Bälle, Golfschuhe, Caps oder Mützen, alles ist vorrätig. Die Schläger der Marken Ping und Callaway werden auch weiterhin über Marcus Lindner im Rahmen von Fittings angeboten. Dazu ist die Buchung einer Unterrichtseinheit erforderlich, in der dann alle Komponenten der Hersteller gezeigt werden. Mit dem Trackman und dem Scope Analysesystem werden jedem Golfer exakte Daten zu Schwung-, Schläger- und Ballgeschwindigkeiten aufgezeigt. Zusätzlich erhalten Schüler Werte zum Treffmoment, Treffwinkeln und viele, viele weitere Details, die dabei helfen, die beste Schlägerkonfiguration herauszufinden. Wer sich also in Sachen Equipment verändern möchte, sollte sich bei Marcus melden.

Seit einigen Jahren haben wir uns mit dem Thema Versicherungsschutz befasst. Nachdem der DGV seinen Partner, die Allianz verloren hat und nun andere Wege geht, war es für uns Zeit, einen sicheren Weg zu gehen. Mit dem Beitritt des Golfclubs Dresden Ullersdorf e.V. in den Landessportbund und den Kreissportbund sind alle Mitglieder des Clubs unfallversichert. Diese Versicherung ersetzt aber in keinem Fall eine private Absicherung. Hier handelt es sich bei der Risiko Bewertung ausschließlich um die Ausübung des Golfsports. Wir empfehlen also jedem Mitglied, sich auch privat abzusichern. Der Eintritt in die beiden Sportbünde bedeutet neben dem Versicherungsschutz aber auch den Zugang zu Fördermitteln, die über das Land Sachsen, den DOSB oder den LSB zu bekommen sind. Aktuell arbeiten wir uns durch die Anträge und Formulare die nötig sind, um Fördergelder für den Golfclub zu erhalten. In jedem Fall also ein Zugewinn für den Golfclub.

Weitere Artikel

Golfplatz

Golfanlage Ullersdorf nun auch digitalisiert …

13 Mai 2023

Ab sofort ist es möglich die Golfanlage Ullersdorf auch digital zu spielen. Die Umsetzung des Projekts wurde von Falk Herrmann und Lutz Hiller (vielen Dank euch beiden) in vielen Arbeitsstunden umgesetzt. Die Bilder sprechen für …

Golfplatz

Vandalismus

13 Mai 2023

WARUM? Immer wieder kommt es zu Vandalismus auf der Golfanlage. Was in den Jahren der Pandemie verschwunden war, kommt nun zu unserem Bedauern zurück, wie die Bilder zeigen. Es wird nicht möglich sein, die gesamte Golfanlage …