Turniere

Sportbericht 2022

05 Dez 2022

Ein aus sportlicher Sicht großartiges Jahr liegt hinter uns. Zwar musste unser Platz gegen Mitte des Jahres durch die sehr große und langanhaltende Trockenheit schwierige Zeiten durchleben, aber in der ersten Hälfte des Jahres erlebten wir Fairways und Grüns, wie wir sie noch nie hatten. Das macht jetzt schon Vorfreude auf´s kommende Jahr. Aber auch unsere Spielerinnen und Spieler und unsere Mannschaften haben sich wieder in außergewöhnlich guter Form präsentiert und damit unserem Ruf als sportlicher Top-Verein alle Ehre gemacht.
Hier die Ergebnisse auf DGV und LGV Ebene:

Und natürlich fanden wieder unsere Clubmeisterschaften Anfang September statt. Zwar war die Beteiligung dieses Jahr mit etwas über sechzig Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht so groß wie in den letzten Jahren, dennoch wurde um jeden Titel hart gekämpft. Die Spielerinnen und Spieler fanden einen bestens präparierten Platz mit schnellen Grüns, für manche sogar zu schnell, und wunderbaren übrigen Bedingungen vor.

An dieser Stelle möchte ich als Sportwart einmal ganz besonders unserem Greenkeeperteam um Ronnie für Ihre tadellose Arbeit über das ganze Jahr danken.

Klasse Job macht Ihr, meine Herren!

Und hier sind unsere Clubmeister:

Damen: Lina Carolin Ullmann
Herren: Kieron Kaube
Herren AK 30: Chrispodavka
Damen AK 50: Britt Hennig
Herren AK 50: Enno Heistermann
Damen AK 65: Susann Bollinger
Herren AK 65: Uwe Hommel

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

Herren AK 65, vl – Josef Scheuring, Peter Borrmann, Michael Fiedler, Enno Heistermann, Uwe Hommel, Jochen Siemon

 

Pokalmannschaft

 

Herren AK 50

 

Herren AK 30

 

Lina Carolin Ullmann (mitte)

 

Paul Maximilian Antons, Max Käsebier, Karl Philipp Ullmann (vr)

Regelabende

Zuletzt möchte ich auf unsere Regelabende im Winter aufmerksam machen. Wir werden drei einplanen. Einen im Januar, im Februar und im März. Bitte informiert Euch über unsere Homepage und nehmt zahlreich teil. Ihr wisst doch: Regelkenntnis spart Schläge!!

Das war´s von meiner Seite. Ich wünsche Euch eine gute Winterzeit. Nutzt sie für das Training und natürlich einen schönen Golfurlaub.

Alles Gute
Euer Enno Heistermann

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …