Turniere

Lexus Cup 2022

05 Dez 2022

Am 25.06.2022 rief das Lexusforum Dresden zum diesjährigen Lexus Golfcup nach Ullersdorf.
Der erste Blick auf die Driving Range für die Gäste und Mitglieder gleichermaßen, zeigte erneut die imposante Produktpalette von der Kötzschenbroder Straße. Ob SUV, Limousine oder Sportwagen, alles war auch in diesem Jahr zu sehen.

Das voll besetzte Teilnehmerfeld machte sich per Kanonenstart im 2er Scramble auf den Weg, Punkte zu sammeln. Die Spielform wurde nach den Erfolgen in den letzten Jahren erneut gewählt, um noch mehr Spaß, Abwechslung und Erfolg zu vermitteln. Der Erfolg stellt sich bei dieser Spielform schneller ein, weil das Turnier damit nicht handicaprelevant ist und man für jeden Schlag 2 Versuche hat. Die Spieler können also auch einmal einen Schlag nicht perfekt ausführen, ohne dass dieser in die Wertung kommt. Alles in allem also eine entspannte Runde, die in diesem Jahr von tagsüber durchwachsenem Wetter aber am Abend perfekten Temperaturen geprägt war.

Dass der Abend, wie immer, einen besonderen „Tagesordnungspunkt“ darstellt, liegt nicht nur an der Ehrung der besten Spieler (innen) des Tages, sondern an der genialen Versorgung des Kastenmeier Caterings mit Speisen und Getränken. Die vielen zufriedenen Gesichter werden dann bei der Preisvergabe noch glücklicher, wenn es mit einem der besonderen Preise geklappt hat. Wir gratulieren den Preisträgern für die gezeigte Leistung. Natürlich gewinnen an diesem Tag auch die Teams, die sich auf der Siegerliste weiter unten finden, denn was gibt es schöneres als einen tollen Golftag, so wie diesen, zu erleben.

Wir danken an dieser Stelle Stefan Rust und seiner gesamten Crew für ein erneut gelungenes Turnier.
Dieser Tag ist seit vielen Jahren ein besonderer; das spüren vor allem die Teilnehmer Jahr für Jahr. Darum gibt es auch schon einen Termin für 2023, es wird Samstag der 24.06. sein. Anmeldungen aber bitte erst ab dem 24.05. oder vorher schon bei der Abholung des Neuwagens im Lexusforum Dresden

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …