Turniere

Greenkeepers Rache

05 Dez 2022

Bei idealem Spätsommerwetter haben unsere Greenkeeper auch in diesem Jahr zum Spaßturnier Greenkeepers Rache eingeladen. 70 Teilnehmer haben sich vom Ideenreichtum der Jungs überraschen lassen, wenn es darum geht Golf einmal ganz anders zu erleben als gewöhnlich. Die eingebauten Schwierigkeiten sind ausnahmslos Spaß bezogen und nicht ernst zu nehmen. Das macht den Reiz dieser Turnierform aus. Wenn man auf die Bilder schaut, kann man die „Verzweiflung“ einiger Spieler sehen, wenn nahezu „unlösbare“ Herausforderungen auf sie warten. So werden Lochfahnen im Bunker vergraben, Wasserschläuche als Spirale um das Loch herum gelegt, Gebläse positioniert und so die Spielrichtung des Balls beim Putten beeinflusst oder WC-Brillen überwunden werden müssen, um den Ball einzulochen.

Ein besonderer Gag war die Bahn 2 auf der mit Fußbällen gespielt werden musste. Da die Greenkeeper schon seit vielen Jahren zum Soccergolf nach Ottendorf-Okrilla fahren, war die Brücke schnell geschlagen. Ralf Fellendorf, ehemaliges Mitglied in Ullersdorf, betreibt dort diesen Soccer Golfplatz. Er ließ es sich nicht nehmen mitzuspielen und alle notwendigen Utensilien mitzubringen. Ein Besuch in Ottendorf lohnt in jedem Fall, denn auch da steht der Spaß im Vordergrund.

Die anschließende Siegerehrung wurde vom Essen der Zweiten Heimat begleitet. Alle waren sich einig, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden muss und Ronny Hempel hat seine Zusage auch schon gegeben.

Also freuen wir uns auf eine neue Ausgabe der Rache der Greenkeeper.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …