Allgemein

Wir sind Golf in Dresden

05 Mai 2022

Die Spekulationen gab es schon länger, und der Buschfunk hört auch nie auf zu trommeln 😊

Fakt ist, dass die Verhandlungen zum Erwerb der Betreibergesellschaft in Possendorf über viele Jahre hinweg immer mal aufgenommen und unterbrochen wurden. Nie waren die Gespräche gescheitert und doch hatten jede Seite ihre Argumente, den Zeitpunkt des Kaufs in die Zukunft zu schieben. Im letzten Jahr wurde es aber sehr konkret vielleicht haben die Erfahrungen und Inhalte der letzten Jahre geholfen, den Prozess nun abzuschließen.

Karl Schwald und sein Sohn Michael Muthreich haben die Betreibergesellschaft in Possendorf zum 01. Januar 2022 von der Sparkasse in Pforzheim erworben. Unter dem Motto „WIR SIND GOLF IN DRESDEN“ haben die beiden Golfanlagen nun identische Gesellschafter. Damit öffnen sich Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die vorher nicht möglich waren.

Die erste „Offerte“ dazu, ist die „Golf in Dresden Card“, die einem Spieler ein Zweispielrecht auf der jeweils anderen Golfanlage einräumt. Diese Card soll in den kommenden Jahren weiterentwickelt und ggf. mit noch mehr Leistungen gefüllt werden.

Zunächst aber ist mit dem Spielrecht auf der jeweils anderen Golfanlage auch das Benefit, das es schon gab, enthalten. Also alle „Golf in Dresden Card“-Inhaber aus Possendorf haben auch bis zu 5 freie Greenfees im Jahr, auf den Partneranlagen von Ullersdorf (Semlin am See, Gut Kaden, GP Winnerod, GC Grevenmühle, GP München Aschheim, GC Ottobeuren, GC Schloss Miel). Die Ullersdorfer erhalten ein zusätzliches Spielrecht im GC Halle.

Zugang zur „Golf in Dresden Card“ haben NUR VOLLMITGLIEDER beider Clubs. Es macht also u. U. Sinn, aus einer Wochentagsmitgliedschaft oder einem Schnupperspielrecht ein volles Spielrecht zu machen. Alle anderen Spielrechtsformen können leider nicht in diesen Genuss kommen.

Die „Golf in Dresden Card“ kostet im Jahr 249 €. Mit Einführung der Card entfallen alle anderen Ermäßigungen, die es zwischen Possendorf und Ullersdorf vorher gab.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aktivitäten, die sicher in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. Auf diesem Weg ein herzliches WILLKOMMEN allen Possendorfern 😊!

Für Informationen und Fragen zur „Golf in Dresden Card“ stehen wir gerne zur Verfügung.

Weitere Artikel

Allgemein

Wir haben „Zuwachs“ bekommen

13 Mai 2023

Frau Lidia Szurakowska unterstützt die Golfanlage seit dem 15.03.2023 im Shop /Office. Aktuell lernt sie viel über den Golfsport, denn bislang hatte die gebürtige Polin keine Berührung mit unserem Sport. Wir bitten also um Verständnis, …

Allgemein

Vorwort 2022

05 Dez 2022

Liebe Golferinnen, liebe Golfer, nach einem herrlichen Monat Oktober mit traumhaften Temperaturen geht die Golfsaison langsam zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten. Nach den coronabedingten Einschränkungen war es ganz …