Allgemein

Wir sind Golf in Dresden

05 Mai 2022

Die Spekulationen gab es schon länger, und der Buschfunk hört auch nie auf zu trommeln 😊

Fakt ist, dass die Verhandlungen zum Erwerb der Betreibergesellschaft in Possendorf über viele Jahre hinweg immer mal aufgenommen und unterbrochen wurden. Nie waren die Gespräche gescheitert und doch hatten jede Seite ihre Argumente, den Zeitpunkt des Kaufs in die Zukunft zu schieben. Im letzten Jahr wurde es aber sehr konkret vielleicht haben die Erfahrungen und Inhalte der letzten Jahre geholfen, den Prozess nun abzuschließen.

Karl Schwald und sein Sohn Michael Muthreich haben die Betreibergesellschaft in Possendorf zum 01. Januar 2022 von der Sparkasse in Pforzheim erworben. Unter dem Motto „WIR SIND GOLF IN DRESDEN“ haben die beiden Golfanlagen nun identische Gesellschafter. Damit öffnen sich Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die vorher nicht möglich waren.

Die erste „Offerte“ dazu, ist die „Golf in Dresden Card“, die einem Spieler ein Zweispielrecht auf der jeweils anderen Golfanlage einräumt. Diese Card soll in den kommenden Jahren weiterentwickelt und ggf. mit noch mehr Leistungen gefüllt werden.

Zunächst aber ist mit dem Spielrecht auf der jeweils anderen Golfanlage auch das Benefit, das es schon gab, enthalten. Also alle „Golf in Dresden Card“-Inhaber aus Possendorf haben auch bis zu 5 freie Greenfees im Jahr, auf den Partneranlagen von Ullersdorf (Semlin am See, Gut Kaden, GP Winnerod, GC Grevenmühle, GP München Aschheim, GC Ottobeuren, GC Schloss Miel). Die Ullersdorfer erhalten ein zusätzliches Spielrecht im GC Halle.

Zugang zur „Golf in Dresden Card“ haben NUR VOLLMITGLIEDER beider Clubs. Es macht also u. U. Sinn, aus einer Wochentagsmitgliedschaft oder einem Schnupperspielrecht ein volles Spielrecht zu machen. Alle anderen Spielrechtsformen können leider nicht in diesen Genuss kommen.

Die „Golf in Dresden Card“ kostet im Jahr 249 €. Mit Einführung der Card entfallen alle anderen Ermäßigungen, die es zwischen Possendorf und Ullersdorf vorher gab.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Aktivitäten, die sicher in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. Auf diesem Weg ein herzliches WILLKOMMEN allen Possendorfern 😊!

Für Informationen und Fragen zur „Golf in Dresden Card“ stehen wir gerne zur Verfügung.

Weitere Artikel

Allgemein

Sabin Sapkota, neu im Marcus Lindner Golf Team

05 Mai 2022

Guten Tag Herr Sapkota, wir freuen uns, dass Sie sich heute den Mitgliedern der Golfanlage Ullersdorf vorstellen möchten und danken Ihnen, dass Sie uns ein paar kleine Fragen beantworten. Bitte Stellen Sie sich kurz für …

Allgemein

Golfer-Versicherung nicht mehr automatisch durch den DGV

05 Mai 2022

Sorglos konnte man nach der Anmeldung in einem im DGV organisierten Golfclub sein, wenn es um den Haftpflichtschutz bei der Ausübung des Golfsports ging. Der DGV hatte mit seinem Versicherungspartner über viele Jahre diesen Versicherungsschutz …