AllgemeinTurniere

Schwabencup 2020

17 Feb 2021

Es war die 24. Ausgabe des Schwabencups auf der Golfanlage in Ullersdorf. Die Familie Glöckner ließ es sich trotz Vorgaben durch die Corona Verordnung nicht nehmen, das Turnier wie schon 23 Jahre zuvor durchzuführen. Die Spieler wurden in den Erwartungen an das Turnier mit tollem Golfwetter, der individuellen Betreuung durch die Familie Glöckner und einer leckeren Halfwayversorgung  bestätigt.

Schon vor dem Kanonenstart um 10 Uhr konnten sich alle am Frühstücksbuffet im Clubhaus für ihre Runde stärken. So mancher hatte „große Dinge“ angekündigt, die aber nur vereinzelt realisiert werden konnten. Natürlich nimmt sich gerade bei diesem Turnier jeder besonders viel vor, sind doch die Preise erfahrungsgemäß immer sehr attraktiv.

Sportlich gesehen erwartet den Sieger das berühmte Sacco. Die Namensliste der Sieger aus den vergangenen 23 Jahren ist lang und mit bekannten Namen gespickt. Alle anderen Gewinner erwarten immer wieder Eintrittskarten für Sport-, Show- und Theaterveranstaltungen, also Motivation genug, sich mit vielen Punkte auf den Siegerlisten weit vorne wieder zu finden.

Auch das hat Tradition: die Abendveranstaltung findet im Autohaus statt und wird seit einigen Jahren gastronomisch vom Kastenmeiercatering betreut. Für Qualität und Quantität ist also schon im Vorfeld gesorgt. Diese Erwartungen wurden auch in diesem Jahr wieder mehr als betätigt!!!

Dem Sieger gelang mit seiner Tagesrunde nicht nur das beste Ergebnis und damit der Gewinn des Saccos, sondern er unterspielte sich so, das am Tagesende ein neues einstelliges HCP dabei herauskam. Noch am Tag auf der Golfanlage wurde das im Kreis der Spieler kommuniziert und einer Tradition folgend, mit einem Bad im Clubhausteich gebührend gefeiert. Glückwunsch an Andreas Gelfert, der sich nun Singlehandicapper nennen darf.

Unser abschließender Dank gilt der Familie Glöckner, die uns das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr schon angekündigt hat. Wer schon mal einen Termin setzen will… es wird der 28. August 2021 werden. Wir freuen uns schon auf diesen Tag!!!

Weitere Artikel

Allgemein

Sabin Sapkota, neu im Marcus Lindner Golf Team

05 Mai 2022

Guten Tag Herr Sapkota, wir freuen uns, dass Sie sich heute den Mitgliedern der Golfanlage Ullersdorf vorstellen möchten und danken Ihnen, dass Sie uns ein paar kleine Fragen beantworten. Bitte Stellen Sie sich kurz für …

Allgemein

Wir sind Golf in Dresden

05 Mai 2022

Die Spekulationen gab es schon länger, und der Buschfunk hört auch nie auf zu trommeln 😊 Fakt ist, dass die Verhandlungen zum Erwerb der Betreibergesellschaft in Possendorf über viele Jahre hinweg immer mal aufgenommen und unterbrochen …