AllgemeinTurniere

Schwabencup 2020

17 Feb 2021

Es war die 24. Ausgabe des Schwabencups auf der Golfanlage in Ullersdorf. Die Familie Glöckner ließ es sich trotz Vorgaben durch die Corona Verordnung nicht nehmen, das Turnier wie schon 23 Jahre zuvor durchzuführen. Die Spieler wurden in den Erwartungen an das Turnier mit tollem Golfwetter, der individuellen Betreuung durch die Familie Glöckner und einer leckeren Halfwayversorgung  bestätigt.

Schon vor dem Kanonenstart um 10 Uhr konnten sich alle am Frühstücksbuffet im Clubhaus für ihre Runde stärken. So mancher hatte „große Dinge“ angekündigt, die aber nur vereinzelt realisiert werden konnten. Natürlich nimmt sich gerade bei diesem Turnier jeder besonders viel vor, sind doch die Preise erfahrungsgemäß immer sehr attraktiv.

Sportlich gesehen erwartet den Sieger das berühmte Sacco. Die Namensliste der Sieger aus den vergangenen 23 Jahren ist lang und mit bekannten Namen gespickt. Alle anderen Gewinner erwarten immer wieder Eintrittskarten für Sport-, Show- und Theaterveranstaltungen, also Motivation genug, sich mit vielen Punkte auf den Siegerlisten weit vorne wieder zu finden.

Auch das hat Tradition: die Abendveranstaltung findet im Autohaus statt und wird seit einigen Jahren gastronomisch vom Kastenmeiercatering betreut. Für Qualität und Quantität ist also schon im Vorfeld gesorgt. Diese Erwartungen wurden auch in diesem Jahr wieder mehr als betätigt!!!

Dem Sieger gelang mit seiner Tagesrunde nicht nur das beste Ergebnis und damit der Gewinn des Saccos, sondern er unterspielte sich so, das am Tagesende ein neues einstelliges HCP dabei herauskam. Noch am Tag auf der Golfanlage wurde das im Kreis der Spieler kommuniziert und einer Tradition folgend, mit einem Bad im Clubhausteich gebührend gefeiert. Glückwunsch an Andreas Gelfert, der sich nun Singlehandicapper nennen darf.

Unser abschließender Dank gilt der Familie Glöckner, die uns das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr schon angekündigt hat. Wer schon mal einen Termin setzen will… es wird der 28. August 2021 werden. Wir freuen uns schon auf diesen Tag!!!

Weitere Artikel

Allgemein

Wir haben „Zuwachs“ bekommen

13 Mai 2023

Frau Lidia Szurakowska unterstützt die Golfanlage seit dem 15.03.2023 im Shop /Office. Aktuell lernt sie viel über den Golfsport, denn bislang hatte die gebürtige Polin keine Berührung mit unserem Sport. Wir bitten also um Verständnis, …

Allgemein

Vorwort 2022

05 Dez 2022

Liebe Golferinnen, liebe Golfer, nach einem herrlichen Monat Oktober mit traumhaften Temperaturen geht die Golfsaison langsam zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten. Nach den coronabedingten Einschränkungen war es ganz …