AllgemeinTurniere

Lexus Cup 2020

17 Feb 2021

Wegen der Pandemie wurde der ursprünglich geplant Termin (27.06.) storniert und das Turnier auf den 18.07. gelegt. Die Veranstalter bewiesen nicht nur mit dieser Entscheidung ein Gespür, denn das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite. Die Sonne lachte den Spielern und Verantwortlichen den ganzen Tag ins Gesicht. Die Planungen wurden, entgegen der sonstigen Gewohnheit die Abendveranstaltung im Autohaus durchzuführen, geändert, indem auf der Driving Range eine große Open Air Fläche mit Stühlen,
Tischen, Schirmen und dem nötigen
gastromischen Equipment ausgestattet wurde. Schon optisch ein tolles Erlebnis für alle die an diesem Tag dabei waren.

So nahmen über 100 Spieler am Turnier (2-er Scramble) teil und genossen die tolle Atmosphäre auf der Range, auf dem Platz und an den Verpflegungsstationen, die an verschiedenen Stellen vom Kastenmeier Team eingerichtet waren. Auch am Nachmittag ließ es sich Gerd Kastenmeier nicht nehmen, das in allen Teilen leckere Buffet zu eröffnen. Perfekt waren Essen und Service in jeder Hinsicht und mega lecker obendrauf!

Die Siegerehrung mit Preisen vom Lexusforum, Lösche Optik und Fahrrad, wurde an das Abendessen anschließend von Stefan Rust und Uwe Neumann durchgeführt. Im Spielformat Scramble werden in allen Nettoklassen stets riesige Punktzahlen erspielt. Es braucht also, um in den Gewinnerbereich zu kommen, meistens über 50 Nettopunkte. So auch bei diesem Turnier. In der Bruttowertung erspielte das Siegerteam sogar eine 2 unter Par Runde.

Ein besonderer Dank geht an das Lexusforum Dresden, an Stefan Rust, der sich trotz der nicht einfachen Situation für uns alle FÜR das Turnier ausgesprochen hat. Wir sind sehr stolz, zum Erfolg beigetragen zu haben und geben das Lob und die positiven Worte, die uns in Fülle erreicht haben, sehr gerne weiter.

Weitere Artikel

Allgemein

Nachgefragt! Ein Interview mit Franz Schachinger

31 Mai 2021

Heute möchten wir Euch wieder ein langjähriges Mitglied unseres Ullersdorfer Golfclubs in einem kurzen Interview vorstellen. Hallo Herr Schachinger, vielen Dank, dass Sie an unserem kleinen Interview teilnehmen. Erzählen Sie uns doch vorab am besten etwas …

Allgemein

Im Andenken an Dietmar Henker

31 Mai 2021

Er gehörte zum Golfplatz und ist auch heute noch nicht wegzudenken. Dietmar Henker gehörte zu den Arbeitern, die den Bau der Golfanlage Mitte der 90er Jahre realisierten. Seit vielen Jahren engagierte er sich auf dem …