AllgemeinGolfplatzTurniere

Greenkeeper´s Rache

17 Feb 2021

Ein Spaß, der nun schon zum zweiten Mal bei uns ausgetragen wurde. Unsere Greenkeeper, motiviert von Erzählungen aus anderen Clubs, hatten im letzten Jahr den Wunsch, ein solches Spaßturnier auch auf unserer Anlage durchzuführen. 2020 gab es somit die erste Wiederholung.

Schon 2019 war die Spannung groß, was den Herren so alles einfällt. In diesem Jahr wurde das noch einmal getoppt. An jeder Bahn auf der 18 Loch Runde wurde ein Gimmick von ihnen eingebaut und z.T. persönlich betreut. Immer da, wo es einer Erklärung, einer Beobachtung oder einer Unterstützung bedarf, standen die „Jungs“. Die Bilder sprechen für sich, das die „Rache“ für beide Seiten (Spieler und Greenkeeper) eine sehr kurzweilige Veranstaltung war. Nicht ganz einfach die Putts auf den Grüns in Richtung Loch zu platzieren und mitunter begannen die „Probleme“ der Spieler schon auf dem Abschlag, aber das ist u. U. sonst ja auch so. Der Ideenreichtum kannte kaum Grenzen, wobei es immer darum ging, den Spielern das „Leben schwer“ zu machen. Ich kann aus Spielersicht sagen: „Der Plan ist aufgegangen“. Die von den Greenkeepern organisierten Preise wurden ausnahmslos von unseren Lieferanten gesponsort. Danke an die Firma Arold (John Deere), die Firma Turf (Düngemittel) sowie die Fa. Julia Hesia (Saatgut). Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, von denen wir im nächsten Jahr Bilder der heimischen Rasenflächen einfordern, um zu sehen, ob die Saat
aufgegangen ist. Vielen Dank unseren Greenkeepern, die sich für das kommende Jahr wieder einiges vorgenommen haben, um an diesem Tag Platzpflege wieder ganz anders zu interpretieren als sonst.

Weitere Artikel

Allgemein

Wir haben „Zuwachs“ bekommen

13 Mai 2023

Frau Lidia Szurakowska unterstützt die Golfanlage seit dem 15.03.2023 im Shop /Office. Aktuell lernt sie viel über den Golfsport, denn bislang hatte die gebürtige Polin keine Berührung mit unserem Sport. Wir bitten also um Verständnis, …

Allgemein

Vorwort 2022

05 Dez 2022

Liebe Golferinnen, liebe Golfer, nach einem herrlichen Monat Oktober mit traumhaften Temperaturen geht die Golfsaison langsam zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten. Nach den coronabedingten Einschränkungen war es ganz …