AllgemeinGolfplatz

Der Kurzplatz – ein Update

17 Feb 2021

Wir haben schon viel über ihn geschrieben, und jetzt ist er schon seit 2 Monaten am „Markt“ – der 9-Loch-Kurzplatz – die AIS Golfarea!

 

Was in 2 Monaten so alles passieren kann? Hier ein paar Fakten:

  • 40 Platzreifeprüfungen
  • Unzählige Trainingsrunden (geschätzt 15 bis 20 pro Tag = 900 – 1200 Runden)
  • Über 200 Greenfeespieler
  • 10 Kurzplatzmitgliedschaften
  • 1 Nachtgolfturnier

Wenn das keine Erfolgsgeschichte ist!

Wir können nach der kurzen Zeit schon sagen, dass es sich für uns alle auszahlt  dieses Ziel akribisch zu verfolgen. Die Planung, der Bau und der Betrieb haben viel Geld, Energie und Ausdauer gefordert, und doch profitieren wir alle davon die dritten 9 Bahnen zu haben.

Ja, an einigen Stellen haben wir etwas modifiziert, denn bestimmte Dinge stellen sich erst im Spielbetrieb heraus. Wir haben die beiden Netzanlagen an den Bahnen 8 und 9 nachgebessert, um nach rechts (Slice) fliegende Bälle aus dem Korridor der Nachbargärten heraus zu nehmen. Die Bilder vom Platz sprechen für sich, und die Entwicklung geht weiter.

Vielleicht erwartet uns ein milder Winter, dann können wir die Bahnen noch lange genießen. Sollte es aber wieder Schnee geben, werden wir den Kurzplatz sowie den 18-Loch-Meisterschaftsplatz, schließen müssen. Wintergrüns sind hier nicht vorgesehen, da die Bahnlänge das nicht zulässt.

Weitere Artikel

Allgemein

Wir haben „Zuwachs“ bekommen

13 Mai 2023

Frau Lidia Szurakowska unterstützt die Golfanlage seit dem 15.03.2023 im Shop /Office. Aktuell lernt sie viel über den Golfsport, denn bislang hatte die gebürtige Polin keine Berührung mit unserem Sport. Wir bitten also um Verständnis, …

Allgemein

Vorwort 2022

05 Dez 2022

Liebe Golferinnen, liebe Golfer, nach einem herrlichen Monat Oktober mit traumhaften Temperaturen geht die Golfsaison langsam zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten. Nach den coronabedingten Einschränkungen war es ganz …