AllgemeinGolfplatz

Der Kurzplatz – ein Update

17 Feb 2021

Wir haben schon viel über ihn geschrieben, und jetzt ist er schon seit 2 Monaten am „Markt“ – der 9-Loch-Kurzplatz – die AIS Golfarea!

 

Was in 2 Monaten so alles passieren kann? Hier ein paar Fakten:

  • 40 Platzreifeprüfungen
  • Unzählige Trainingsrunden (geschätzt 15 bis 20 pro Tag = 900 – 1200 Runden)
  • Über 200 Greenfeespieler
  • 10 Kurzplatzmitgliedschaften
  • 1 Nachtgolfturnier

Wenn das keine Erfolgsgeschichte ist!

Wir können nach der kurzen Zeit schon sagen, dass es sich für uns alle auszahlt  dieses Ziel akribisch zu verfolgen. Die Planung, der Bau und der Betrieb haben viel Geld, Energie und Ausdauer gefordert, und doch profitieren wir alle davon die dritten 9 Bahnen zu haben.

Ja, an einigen Stellen haben wir etwas modifiziert, denn bestimmte Dinge stellen sich erst im Spielbetrieb heraus. Wir haben die beiden Netzanlagen an den Bahnen 8 und 9 nachgebessert, um nach rechts (Slice) fliegende Bälle aus dem Korridor der Nachbargärten heraus zu nehmen. Die Bilder vom Platz sprechen für sich, und die Entwicklung geht weiter.

Vielleicht erwartet uns ein milder Winter, dann können wir die Bahnen noch lange genießen. Sollte es aber wieder Schnee geben, werden wir den Kurzplatz sowie den 18-Loch-Meisterschaftsplatz, schließen müssen. Wintergrüns sind hier nicht vorgesehen, da die Bahnlänge das nicht zulässt.

Weitere Artikel

Allgemein

Nachgefragt! Ein Interview mit Franz Schachinger

31 Mai 2021

Heute möchten wir Euch wieder ein langjähriges Mitglied unseres Ullersdorfer Golfclubs in einem kurzen Interview vorstellen. Hallo Herr Schachinger, vielen Dank, dass Sie an unserem kleinen Interview teilnehmen. Erzählen Sie uns doch vorab am besten etwas …

Allgemein

Im Andenken an Dietmar Henker

31 Mai 2021

Er gehörte zum Golfplatz und ist auch heute noch nicht wegzudenken. Dietmar Henker gehörte zu den Arbeitern, die den Bau der Golfanlage Mitte der 90er Jahre realisierten. Seit vielen Jahren engagierte er sich auf dem …