AllgemeinTurniere

1. Nachtgolfturnier

17 Feb 2021

Am 12. September, also knapp 2 Wochen nach Eröffnung, fand das erste Nachtgolfturnier auf der AIS Golfarea statt. Eine Woche zuvor fand eine im kleinen Kreis durchgeführte Generalprobe mit dem Ergebnis „das klappt“ statt.

Die Vorbereitungen für dieses Turnier
waren deutlich größer als bei anderen Golfturnieren, soviel steht fest. Der Platz wurde mit speziellen Leuchtstäben in unterschiedlichen Farben (Fairway rot, Bunker blau und Grün grün, Abschläge weiß) ausgesteckt. Die Flughafenatmosphäre (bedingt durch die vielen bunten Lichter) haben aber, entgegen manchem Facebookpost, keinen Piloten veranlasst, seine Maschine vorzeitig auf den Boden bringen zu wollen. Der Flughafen ist ja doch ein Stück weit weg.

Es wurden an diesem Abend 40 Teilnehmer auf die „dunkle Runde“ geschickt. Der Kanonenstart fand in der Abenddämmerung statt, so konnten sich die Spieler mit der zunehmenden Dunkelheit an die Lichtverhältnisse anpassen. Die speziellen Leuchtbälle ließen sich durch verschiedene Farben sehr gut unterscheiden und waren immer zu sehen. Der grün leuchtende Fahnenstock zeigte auf dem Grün mindestens das finale Ziel an. Die Ondulierung des Grüns war allerdings schwer einschätzbar. So lief der Ball auch schon mal deutlich am Loch vorbei.

Nach gut 1,5 Stunden trafen sich alle auf der Terrasse des Clubhauses, um bei einem kleinen Snack und einem Drink das gerade erlebte mit den anderen zu teilen. Die unmittelbar im Anschluss stattfindende Siegerehrung beschloss diesen erlebnisreichen Abend, der nach einer Wiederholung rief. Die zweite Ausgabe des Nachtturniers fiel leider dem schlechten Wetter (Dauerregen) zum Opfer.

Wir haben aber vor in der Saison 2021 die zweite Ausgabe durchzuführen. Ein Spaß, der sicher wieder viele Interessierte findet.

Weitere Artikel

Allgemein

Nachgefragt! Ein Interview mit Franz Schachinger

31 Mai 2021

Heute möchten wir Euch wieder ein langjähriges Mitglied unseres Ullersdorfer Golfclubs in einem kurzen Interview vorstellen. Hallo Herr Schachinger, vielen Dank, dass Sie an unserem kleinen Interview teilnehmen. Erzählen Sie uns doch vorab am besten etwas …

Allgemein

Im Andenken an Dietmar Henker

31 Mai 2021

Er gehörte zum Golfplatz und ist auch heute noch nicht wegzudenken. Dietmar Henker gehörte zu den Arbeitern, die den Bau der Golfanlage Mitte der 90er Jahre realisierten. Seit vielen Jahren engagierte er sich auf dem …