Turniere

Dresden Open

27 Nov 2019

Auch die 5. Ausgabe der Dresden Open war ein voller Erfolg. 240 Teilnehmer,
die sich an 2 Tagen auf 2 Golfanlagen (Golfanlage Ullersdorf, Golfpark Possendorf) messen. Dank der gastronomischen Partner Taschenberg Palais, Maritim, Gewandhaushotel und Kastenmeiers wurden alle Teilnehmer rund herum kulinarisch verwöhnt.
Aber der Reihe nach. Die Erfahrung der letzten Jahre hatte gezeigt, dass schon mit Versand der Einladung an die Teilnehmer des letzten Jahres (Frühbucherbonus), die Plätze schnell vergriffen sind. So auch in diesem Jahr. Die Chance, als erstes buchen zu können, nutzten viele Spieler, sodass bereits im Mai (Turniertermin 16./17.08.) alle Plätze vergeben waren. 240 Mitglieder und Gäste verbrachten zwei Turniertage auf den Dresdner Golfplätzen und waren ohne Ausnahme voll des Lobes. Neben der spielerischen Herausforderung stand das gesellschaftliche Zusammensein, der Austausch über das Turnier und der Genuss von Speisen und Getränken in besonderer Qualität und Quantität im Vordergrund.

So manches prominente Gesicht hatte sich unter die Teilnehmer gemischt, wie auf den Bildern zu sehen ist, ebenfalls mit sehr viel Spaß. Fussballer Stefan Beinlich und Christian Beek, Boxlegende Axel Schulz, Handballer Stefan Kretzschmer und Pascal Hens und Tennisprofi Bernd Karbacher gaben sich genauso die Ehre wie Sandra Kiriasis (Bob) und Showman Werner Schulze Erdel.

Zu unserem Bedauern wird es die 6. Ausgabe der Dresden Open im kommenden Jahr so nicht geben. Die Gastronomen möchten ein Jahr Auszeit und vielleicht auf einen 2 Jahresrhythmus wechseln, weil der Aufwand von Jahr zu Jahr größer geworden ist.
Warten wir also ab und freuen uns auf das, was da kommt.

Ergebnisse

Brutto Herren
Theo Michael Röhl64 Brutto

Brutto Damen
Gerlinde Wunderlich67 Brutto

Netto A
Ulf Binnewies81 Netto
Christina Höfer75 Netto
Andreas Gelfert75 Netto

Netto B
Gabriele Jäger Kotzka77 Nett
Tilman Weigel73 Netto
Simone Friedrich72 Netto

Netto C
Lena Caolin Schulz99 Netto
Margarethe Schaaf96 Netto
Falco Haase85 Netto

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …