Turniere

Ertl´s Teamcup Challenge

22 Nov 2018

Es ist ein Format eines Golfturniers, das erst bekannt gemacht werden will. So haben wir im letzten Jahr Premiere gefeiert und in diesem Jahr die Wiederholung des Turniers am 22.09. gespielt. ERTL`S Teamcup Challenge ist ein Golfturnier bei dem sich eine aus 4 Spielern bestehende Mannschaft beweisen muss. Jeder der 4 Teammitglieder spielt eine vorgabewirksame Runde, das schlechteste der 4 Ergebnisse wird gestrichen und die Summe der 3 anderen geht in die Wertung ein.

Verglichen wird dann in einer Netto- und einer Bruttowertung. Also sind Sportlichkeit und Teamgeist gleichermaßen gefordert, denn wer will schon gerne der „Streicher“ im Team sein.

So fanden sich am 22.09. immerhin 60 Spieler in 15 Teams zum Kanonenstart ein um für „ihre“ Mannschaft zu punkten. Der unübersehbare Fahrzeugpark der Dresdner Auto AG präsentierte sich auf der Driving Range mit der gesamten „Flotte“ unter der Flagge Renault. Wussten Sie, dass Renault die meisten Elektrofahrzeuge auf dem deutschen Markt verkauft? Auch diese Modelle konnten bestaunt werden. Flaggschiff ist aber natürlich der im letzten Jahr neu präsentierte Renault Alpine, der gleich mehrfach zu bestaunen war.

 

Bei ganz ungewohntem Wetter (nur teilweise Sonne) wurden aber ansehnliche Ergebnisse gespielt und bei der Siegerehrung, im Beisein vom Firmeninhaber Christian Ertl, präsentiert. Die Preise für die Gewinner des Tages wurden von der Firma Fischer Barometer gestellt, herzlichen Dank dafür. Natürlich gilt unser besonderer Dank der Dresdner Auto AG, Herrn Daniel Richter für die Organisation und allen Mitarbeitern die sich an diesem Tag für die Veranstaltung eingebracht haben. Auch 2019 wird es die Teamcup Challenge geben und man darf schon heute gespannt sein, ob sich das nun schon zweimal siegreiche „Baäääteam“ auch 2019 durchsetzen kann.

 

Weitere Artikel

AllgemeinTurniere

Vorläufiger Turnierkalender 2021

17 Feb 2021

Die in jeder Hinsicht schwierige Situation rund um die Turnierveranstaltungen war in diesem Jahr alles andere als einfach. Natürlich haben wir Verständnis für eine Turnierabsage, denn im Moment gibt es sicher auch deutlich wichtigere Dinge …

AllgemeinGolfplatzTurniere

Greenkeeper´s Rache

17 Feb 2021

Ein Spaß, der nun schon zum zweiten Mal bei uns ausgetragen wurde. Unsere Greenkeeper, motiviert von Erzählungen aus anderen Clubs, hatten im letzten Jahr den Wunsch, ein solches Spaßturnier auch auf unserer Anlage durchzuführen. 2020 …