Golfplatz

Unser Clubhaus strahlt in neuem Glanz

18 Mai 2018

Die Erneuerung des Fußbodenbelages im Clubhaus stand schon seit 2016 in der Planung. Durch den täglichen Golfbetrieb hat sich die Renovierung allerdings etwas verschoben. Im vergangenen Winter konnten nun endlich alle geplanten Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. Dabei wurde nicht nur der Boden erneuert, sondern auch diverse andere Arbeiten wurden durchgeführt. Besonders stolz sind wir auf den sehr hochwertigen Bodenbelag, welcher optisch eine ganz neue Dimension darstellt. Der Umstand des Wechsels der Gastronomie kam uns, aus heutiger Sicht, hierfür sehr entgegen. Denn wir alle kennen es zur Genüge, dass es nicht so einfach ist, alle Gewerke und Handwerker zu koordinieren, während eines laufenden Betriebes. Während des Umbaus stellten wir fest, dass durch den Zustand der Küchen- und Kellerräume der Gastronomie ziemlich viel ungeplante Arbeit auf uns zu kam. So trafen sich alle denkbaren Gewerke im Clubhaus um gemeinsam das Projekt „Clubhaus Renovierung“ anzugehen. Die teilweise lautstarken Arbeiten zogen sich bis in den März hinein. Bis zur Eröffnung am 01.04.2018 wurden alle kleinen Details fertiggestellt und das Clubhaus präsentiert sich nun, samt neuer Gastronomie, in neuem Glanz.

Wir möchten an dieser Stelle einen besonderen Dank an alle Firmen aussprechen, die uns bei der Umsetzung zur Erneuerung des Clubhauses tatkräftig unterstützt haben. Hierzu zählen neben der Innenarchitektin Frau Rößler auch die Handwerksunternehmen Maler Beyer, Fliesenleger Lars Kaiser, Elektrotechnik Holger Reichel, Bodenleger Marco Ullrich, Holzarbeiten Uwe Hänel und Edelstahlarbeiten Franz Schachinger.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Gästen schöne und erholsame Stunden in unserem neuen Clubhaus.

Weitere Artikel

Golfplatz

Golfanlage Ullersdorf nun auch digitalisiert …

13 Mai 2023

Ab sofort ist es möglich die Golfanlage Ullersdorf auch digital zu spielen. Die Umsetzung des Projekts wurde von Falk Herrmann und Lutz Hiller (vielen Dank euch beiden) in vielen Arbeitsstunden umgesetzt. Die Bilder sprechen für …

Golfplatz

Vandalismus

13 Mai 2023

WARUM? Immer wieder kommt es zu Vandalismus auf der Golfanlage. Was in den Jahren der Pandemie verschwunden war, kommt nun zu unserem Bedauern zurück, wie die Bilder zeigen. Es wird nicht möglich sein, die gesamte Golfanlage …