Jugend

Jugendostercamp 2018 im Golfresort Czelny

18 Mai 2018

Um unsere Jugendmannschaftsspieler optimal auf die neue Saison vorzubereiten fand vom 2. bis 6. April das Jugend-Oster- Camp 2018 im Golfresort Czelny (Karlsbad) statt. Ziel war es, nach dem intensiven Wintertraining, eine Standortanalyse auf dem Platz zu bekommen und an den erarbeiteten Fähigkeiten weiter zu feilen. Bei hervorragendem Wetter wurde unter der professionellen Leitung unseres Trainers Karl Villwock intensiv trainiert, analysiert und vor allem viel Golf gespielt.

Nach der täglichen Schwunganalyse auf der DrivingRange ging es dann raus auf den Platz um das Erlernte direkt im Spiel anzuwenden. Ein absoluter Mehrwert für die Jungs war dabei der Einsatz des Rundenanalyse Programmes Bebrassie. So konnten die hieraus ermittelten Erkenntnisse direkt nach der Runde analysiert und die Trainingsschwerpunkte für jeden Einzelnen individuell abgeleitet werden. Nach 4 golfreichen Tagen lässt sich sagen, dass es wieder einmal sehr viel Spass gemacht hat mit unserer Jugend unterwegs zu sein und zu trainieren. Sowohl Trainer als auch Spieler wissen jetzt wo sie stehen und an welchen Stellschrauben noch zu drehen ist, damit die persönlichen Ziele in dieser Saison erreicht werden. Wir wünschen Euch dafür ganz viel Erfolg!!! Bleibt dran und macht weiter so!

Ein großes Dankeschön geht auch an Theo Röhl aus dem Team unserer 1. Herrenmannschaft für die Organisation und Begleitung des JugendCamps!

Weitere Artikel

Jugend

Hole-in-One

13 Mai 2023

Liebe Kinder, Jugendliche und natürlich Eltern, es ist Anfang April und endlich kann man nach langer Dunkelheit, Schnee und Regen unseren Platz genießen. Ich tue dies sehr früh, aber als ich heute von der Runde kam, …

Jugend

Jugenarbeit in Ullerdorf 2022

02 Dez 2022

Auch wenn wir auf die vergangene Saison mit Stolz zurückblicken, waren wir doch auch ein wenig vom Pech verfolgt: krankheitsbedingte Ausfälle von Spielern und Trainern und andere Katastrophen erforderten schnelles Umplanen und viel Einsatz von …