Turniere

Ryder Cup 2017

07 Dez 2017

Die langen Planungen unseres Kapitäns Alfred Herrmann haben Ihre Früchte getragen. Nachdem wir im letzten Jahr mit deutlichem Vorsprung aus dem ersten Tag doch noch knapp verloren hatten, war das Ziel in diesem Jahr deutlich definiert. Der Sieg musste her und der Pokal wieder Heim. Das ist uns mit Bravour und einem sehr deutlichen Ergebnis (50 zu 31 Pkt) gelungen.

Schon am ersten Tag in Possendorf konnte, genau wie im letzten Jahr beim Heimspiel am ersten Tag, ein 8-Punkte-Vorsprung erzielt werden. Das tut natürlich gut, muss aber noch nicht reichen, denn am zweiten Tag werden 50 Punkte vergeben und die könnten das Ergebnis von Tag 1 komplett drehen. Bei herrlichem Golfwetter war uns der Heimsieg aber nicht zu nehmen. Gepunktet wurde in allen Spielergruppen und so konnte unser Kapitän unter dem Applaus der Mannschaft den Pokal von Alfred Hagn, ungeputzt ;-p,  in Empfang nehmen. „Es tut gut zu gewinnen, vor allem nach der bitteren Enttäuschung im letzten Jahr“, so begann Fredis Dankesrede an die Ullersdorfer Spieler. Dass wir eine gute Mannschaft hatten, war ihm schon bei der Aufstellung klar, dass aber der Sieg zum ersten Mal überdeutlich gelang, konnte niemand vermuten.

Wir freuen uns den Pokal nun wieder zu Hause zu wissen und stellen uns natürlich der Titelverteidigung im nächsten Jahr. Das 3. Wochenende im August wird auch 2018 wieder das Ryder Cup-Wochenende sein, dann am Samstag bei uns und am Sonntag in Possendorf.

Vielen Dank allen Spielern, Helfern und Organisatoren, die zum Sieg beigetragen haben.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …