Turniere

Golfturnier der LBBW Sachsenbank

07 Dez 2017

Auch in diesem Jahr fand das Turnier der LBBW Sachsenbank in Ullersdorf statt und natürlich freuten sich die Teilnehmer, neben den guten Wetterbedingungen über ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld, die perfekte Organisation in allen Bereichen, sorgfältig ausgewählte Teegeschenke und geschmackvolles Essen sowohl tagsüber, als auch am Abend. Über 70 Teilnehmer erlebten einen entspannten Golftag, wurde doch, um das auch auf dem Platz sicher zu stellen, eine Spielform gewählt, die auch mal einen nicht so gelungenen Schlag unbestraft ließ. Bei einem Vierer Scramble muss es mindestens einem der Flightpartner gelingen, einen guten Schlag zu haben, um einen aussichtsreichen Score zu spielen. Dass man auch ein wenig taktisches Geschick braucht, wussten die erfahrenen Teilnehmer schon länger, denn von jedem Flightpartner mussten eine vorher bestimmte Anzahl von Abschlägen in die Wertung genommen werden. Hier und da eine anspruchsvolle Aufgabe zu
bestimmen, welcher Teeshot genommen wird :-).

Am Abend fanden sich dann alle Teilnehmer wieder im Clubhaus ein, um die am Tage geführten Gespräche zu vertiefen, die vergangene Runde noch einmal zu analysieren und natürlich sich von Essen und Trinken verwöhnen zu lassen.

Dass es an solchen Tagen auch Sieger gibt, die mit Preisen bedacht werden, spielt eine eher untergeordnete Rolle, zumindest für die, die nichts gewonnen haben. Das schmälert aber die Leistung der Gewinner nicht und der ertönende Applaus belohnt auch die eigene Leistung. Wir freuen uns in jedem Fall über eine wirklich gelungene Veranstaltung, die, so der O-Ton der Verantwortlichen, auch in 2018 stattfinden soll.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …