Turniere

Dresdner Auto AG Teamcup Challenge

06 Dez 2017

Dass sich die Dresdener Auto AG seit 2017 auf der Golfanlage Ullersdorf engagieren, wissen nur die wenigsten, aber das wird sich nicht nur durch das Turnier ändern. Die Familie Ertl spielt schon seit einigen Jahren Golf und war u. a. auch aus diesem Grund von der Idee, ein Turnier mit einem komplett neuen Modus zu veranstalten, begeistert. Die Teamcup Challenge ist ein Mannschaftsturnier, wobei jeder der Teammitglieder seine/ihre eigene Runde spielt und das Ergebnis einbringt. Von den 4 Ergebnissen wird das schlechteste gestrichen. Dann wird mit den anderen Teams verglichen.

Also ein Spiel das für ausreichend Gesprächsstoff sorgt und die Spannung hoch hält. So waren denn beim ersten Turnier auch viele Teams entsprechend gekleidet, sodass man erkennen konnte für welche Mannschaft sie an den Start gingen.

Neben den Spielergebnissen gab es noch einen Leckerbissen für alle Autofreaks. Der noch nicht in Deutschland präsentierte, nagelneue Renault Alpine wurde den Anwesenden vorgestellt. Eine detaillierte Erklärung und natürlich auch ausgiebiges Probesitzen wurde angeboten.

Dass es neben dem Auto auch Sieger gab, die mit Gutscheinen aus dem Proshop und kleinen Überraschungen aus dem Autohaus bedacht wurden, war dann das Finale des Tages. Wir danken der Dresdener Auto AG für das Engagement und freuen uns schon jetzt auf 2018 und die Wiederholung des Turniers, dann vielleicht schon mit dem ersten angemeldeten Renault Alpine auf dem Parkplatz.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …