Jugend

Vorbereitung für unsere Kinder und Jugend

19 Apr 2017

Eine erfolgreiche und schöne Saison liegt hinter uns, was uns zum einen zu Recht stolz macht, zum anderen aber auch hohe Erwartungen an die kommende Saison knüpfen lässt. Bereits zum zweiten mal haben wir uns dem Qualifikationsmanagement des DGV gestellt und Rang im Mittelfeld belegt. Das mag unspektakulär klingen, bedeutet aber, dass unsere Jugendarbeit sich auch im Vergleich zu anderen traditionsreichen Clubs in den alten Bundesländern sehen lassen kann und wir in Sachsen / üringen sogar die Nummer 1 sind.

An dieser Stelle bedanke ich mich gern noch einmal bei meinen Jugendtrainern, allen engagierten Eltern, zahlreichen Sponsoren und Helfern, aber auch unseren Kindern und Jugendlichen. Nach den Osterferien beginnt das gewohnte Sommertraining für alle Gruppen. Auf Anregung von Steffen Nagel haben wir im letzten Jahr die Trainingsdauer auch für unsere Jüngsten erhöht, um die Nutzung des Platzes zu ermöglichen. Aufgrund der guten Erfahrungen haben wir diese in die Planung übernommen. Bestimmt können wir so wieder das eine oder andere Golfabzeichen bestätigen bzw. eine weitere sportliche Entwicklung in den Trainings- und bewährten Jugendturnieren fördern.

Auch die Neuerungen in der Jugend- Clubmeisterscha haben sich bewährt, wir behalten die Einteilung in alle Altersklassen mit den unterschiedlichen Spielformen bei und öffnen das Turnier auch für Gäste anderer Clubs. Der dazu gestiftete Wanderpokal steht in Leipzig. Ich nehme regelmäßig an den Treffen der Jugendwarte im Landesverband teil. Wir sind uns einig, dass zurzeit an Angeboten für Kinder unter 14 Jahren mangelt. Ideen für ein spaß- und spielbetontes Wettkampfformat für kleine Teams sollen auf weniger stark bespielten Plätzen als Ullersdorf angeboten werden und ich hoffe, dass auch unsere Kinder diese Möglichkeit für sich entdecken und nutzen. Schließlich möchten wir auch in diesem Jahr unseren Titel als Landes- Mannschaftsmeister, aber auch diverse Einzelleistungen vom Vorjahr wiederholen und darüber hinaus auch die folgenden Jahre nicht aus den Augen verlieren. Trainingsangebote für den Winter wurden rege genutzt, also habe ich allen Grund zu Optimismus und das bei Jungen und Mädchen!

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison
Heike Röhl, Jugendwartin

Weitere Artikel

Jugend

Hole-in-One

13 Mai 2023

Liebe Kinder, Jugendliche und natürlich Eltern, es ist Anfang April und endlich kann man nach langer Dunkelheit, Schnee und Regen unseren Platz genießen. Ich tue dies sehr früh, aber als ich heute von der Runde kam, …

Jugend

Jugenarbeit in Ullerdorf 2022

02 Dez 2022

Auch wenn wir auf die vergangene Saison mit Stolz zurückblicken, waren wir doch auch ein wenig vom Pech verfolgt: krankheitsbedingte Ausfälle von Spielern und Trainern und andere Katastrophen erforderten schnelles Umplanen und viel Einsatz von …