Golfplatz

Jahresrückblick Golfanlage 2016

13 Jan 2017

Nach dem Sommer 2015 wollten wir uns gegen die Wetterkapriolen rüsten und haben mit viel Aufwand (sowohl finanziell als auch personell) und Erfolg, nach Wasser gebohrt. Mit dem Wissen nun alle Bereiche jederzeit beregnen zu können, sind wir in die neue Saison gestartet.

Die größten Veränderungen standen für die Greenkeeper auf dem Plan. Zwei der „alten“ Mitstreiter (Frank Müller und Jochen Berndt) gingen in den Ruhestand und zwei „neue“ Kollegen mussten gefunden und integriert werden. Weiterhin waren die Umstellung des Pflegeplans und eine Komplettänderung der Düngemittel geplant. Das bedeutete für unseren Headgreenkeeper Ronny Hempel, viel dazu lernen, kürzere Zyklen beim Ausbringen von flüssigen Düngemitteln, mehr mechanischen Arbeiten auf den Grüns und die mit Spannung erwarteten Ergebnisse zu rechtfertigen. Heute können wir alle getroffenen Maßnahmen rechtfertigen und freuen uns über den Platzzustand der abgelaufenen Saison, der von allen Seiten gelobt wurde. An dieser Stelle sei der besondere Dank an das ganze Team ausdrücklich wiederholt. Das war wirklich super. Natürlich wissen wir, dass die Umstellungen viel bewirkt haben uns aber auch das Wetter (ständiger Wechsel von Regen und Sonne) dabei geholfen hat.

Sportlich konnten wir auf Landesebene unsere Dominanz in vielen Bereichen halten bzw. ausbauen. Die erste Saison der Herren in der 2. Bundesliga begann mit 2 Siegen. Es folgten 3 eher ernüchternde Spieltage, die uns letztendlich aber als Tabellenzweiten der Saison einen versöhnlichen Abschluss finden ließen. Es gilt jetzt die Saison 2017 vorzubereiten und die immer noch keimende Hoffnung am Leben zu halten, mit dem Team auch einen Schritt weiter gehen zu können.

Mit einer Vielzahl von Turnierveranstaltungen sah sich jeder Spieler in der Lage „sein“ Turnier zu finden um sich evtl. im HCP verbessern. Ob Scramble, Zählspiel, Stableford oder Lochspiel, alle Spielformen wurden angeboten und fanden sich in den Turnieren wieder. Egal welches Turnier man rückblickend betrachtet, jedes für sich war ein Highlight und wichtiger Bestandteil für die Golfanlage Ullersdorf und unsere Mitglieder. Wir danken den Veranstaltern, Unterstützern, Spielern, Gästen und unseren Partnern, die sich Jahr für Jahr mit uns gemeinsam um dieses Angebot bemühen. Es macht viel Freude mit euch allen die Golfsaison zu gestalten und durchzuführen.

Für den heutigen Golfball wünschen wir ihnen ganz viel Spaß und freuen uns auf eine gemeinsame Saison 2017.

Weitere Artikel

Golfplatz

Golfanlage Ullersdorf nun auch digitalisiert …

13 Mai 2023

Ab sofort ist es möglich die Golfanlage Ullersdorf auch digital zu spielen. Die Umsetzung des Projekts wurde von Falk Herrmann und Lutz Hiller (vielen Dank euch beiden) in vielen Arbeitsstunden umgesetzt. Die Bilder sprechen für …

Golfplatz

Vandalismus

13 Mai 2023

WARUM? Immer wieder kommt es zu Vandalismus auf der Golfanlage. Was in den Jahren der Pandemie verschwunden war, kommt nun zu unserem Bedauern zurück, wie die Bilder zeigen. Es wird nicht möglich sein, die gesamte Golfanlage …