Jugend

Jugend

Hole-in-One

13 Mai 2023

Liebe Kinder, Jugendliche und natürlich Eltern, es ist Anfang April und endlich kann man nach langer Dunkelheit, Schnee und Regen unseren Platz genießen. Ich tue dies sehr früh, aber als ich heute von der Runde kam, …

Lesen Sie mehr
Jugend

Jugenarbeit in Ullerdorf 2022

02 Dez 2022

Auch wenn wir auf die vergangene Saison mit Stolz zurückblicken, waren wir doch auch ein wenig vom Pech verfolgt: krankheitsbedingte Ausfälle von Spielern und Trainern und andere Katastrophen erforderten schnelles Umplanen und viel Einsatz von …

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

05 Mai 2022

Nachdem auch der vergangene Winter erneut durch Corona bestimmt wurde und Michael Muthreich sein Trainingsangebot für die Halle mehrfach den immer wieder neuen Regelungen anpassen musste, nähert sich Ostern mit gewaltigen Schritten. Wir haben die …

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

23 Nov 2021

Wieder einmal liegt eine sportlich erfolgreiche Jugendsaison hinter uns. Wir sind sehr stolz auf die Titel Mannschaftsmeister in der AK 18 des GVST bei den Jungen und Vize-Meister bei den Mädchen. Leider wurden diese Titel an …

JugendTraining

Kinder- und Jugendtraining

31 Mai 2021

News aus 2020 Der Golfclub Dresden Ullersdorf ist bekannt für eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit. Im vergangenen Jahr waren wir sowohl in den Einzelwettkämpfen als auch den Mannschaftsmeisterschaften sehr erfolgreich. 2020 konnte Paul Christopher Antons …

AllgemeinJugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

17 Feb 2021

Wie im letzten Heft beschrieben, hatten wir im Januar einen guten Plan, wie unser Jugendtraining, Turniere und Camps  2020 gestaltet werden sollen. Dann kam alles anders: Corona-bedingt konnten wir nicht, wie gewohnt, nach den Osterferien …

Jugend

Das neue Jahr begann für unsere Golfjugend…

04 Mai 2020

... mit einem besonderen Highlight, denn Marcus Lindner ist Vater geworden und kündigte direkt via facebook an, dass Junior demnächst  golferisch angreift … Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, den jungen Mann persönlich zu …

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

27 Nov 2019

Wie schon im April-Heft beschrieben, erwarteten uns in dieser Saison jede Menge Neuerungen in der Jugend-Ab- teilung. Michael Muthreich und Hannes Ettstaller, unterstützt durch Übungsleiter Theo Röhl, übernahmen das Jugendtraining und vor allem Michael hatte viele …

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf Frühjahr 2019

28 Mai 2019

Auch in diesem Jahr war es über den Winter nicht still in der Jugendabteilung! Zugegeben, das Winterangebot war ein wenig spät dran. Die Fertigstellung des Umbaus in der Elaskon-Halle war ungewiss. Dennoch wurden die Angebote für …

Jugend

Jugendarbeit in Ullersdorf

22 Nov 2018

Bereits zum dritten Mal nehmen wir als Club am Qualitätsmanagement für die Nachwuchsförderung des DGV teil. Wir stellen uns damit dem deutschlandweiten Vergleich auch mit namhaften Vertretern, die uns weit voraus sind. Das zu bearbeitende …