Golfplatz

Golfplatz

Golfanlage Ullersdorf nun auch digitalisiert …

13 Mai 2023

Ab sofort ist es möglich die Golfanlage Ullersdorf auch digital zu spielen. Die Umsetzung des Projekts wurde von Falk Herrmann und Lutz Hiller (vielen Dank euch beiden) in vielen Arbeitsstunden umgesetzt. Die Bilder sprechen für …

Lesen Sie mehr
Golfplatz

Vandalismus

13 Mai 2023

WARUM? Immer wieder kommt es zu Vandalismus auf der Golfanlage. Was in den Jahren der Pandemie verschwunden war, kommt nun zu unserem Bedauern zurück, wie die Bilder zeigen. Es wird nicht möglich sein, die gesamte Golfanlage …

Golfplatz

Winterarbeiten der Greenkeeper

13 Mai 2023

Eigentlich steht für die „Jungs“ zwischen Dezember und März die wohlverdiente Erholungsphase auf dem „Dienstplan“. Diese Phasen werden aber immer mal wieder unterbrochen und das aus verschiedensten Gründen. Unser Angebot zum Skilaufen ließ sich in diesem …

Golfplatz

Drill & Fill

13 Mai 2023

Noch im Oktober des vergangenen Jahres haben wir diese sehr aufwendige Maßnahme durchgeführt. Mittels einer Spezialmaschine werden im Abstand von ca. 15 cm ca. 30 cm tiefe Löcher in die Grüns gebohrt. Nachdem die Maschine …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

13 Mai 2023

Der Winter war für uns auch in diesem Jahr nicht nur zur Erholung gedacht, sondern auch zur Erneuerung. Ausnahmsweise wurde auf dem Platz nichts verändert was Auswirkungen auf Spielelemente hat. Einige Drainagen wurden erneuert, Baumschnitt …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

02 Dez 2022

Der Rückblick auf die Golfsaison 2022 ist geprägt von himmelhochjauchzenden Freuden und tiefbetrübten Momenten. Betrachten wir doch zunächst den betrübten Moment, um am Ende des Berichts über ausschließlich positive Erlebnisse zu berichten. Die Meteorologen und Wissenschaftler …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

05 Mai 2022

So wirklich viel „Winter“ hatten wir nicht, dafür aber ewig lange nasse und kühle Wochen ohne Sonne. Umso fröhlicher sind die Gesichter nun, Anfang März, weil sich die Sonne tagsüber zeigt, das Thermometer an der …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

23 Nov 2021

Seit über einem Jahr ist die Corona Pandemie ein ständiger Begleiter im täglichen Leben. Trotz der vielen Einschränkungen und der sehr unübersichtlichen Gesamtlage starteten wir mit viel Optimismus in die neue Golfsaison, die noch schleppend …

Golfplatz

Kleiner Vogel ganz groß – auf der Golfanlage Ullersdorf

31 Mai 2021

Am 27. Februar 2021 kamen elf Naturfreundinnen und Naturfreunde unserer Arbeitsgruppe Natur im Schönfelder Hochland, teils mit ihren Kindern, zu einem Arbeitseinsatz zur Ullersdorfer Golfanlage. Gemeinsam mit sieben Greenkeepern haben wir binnen drei Stunden unter …

Golfplatz

Wintersport 2021

31 Mai 2021

Der Winter 2020/2021 begann im alten Jahr noch eher verhalten. Mal etwas Regen, mal ein wenig Sonne, kaum Frost und kein Schnee, der doch soooo sehnlichst zu den Weihnachtsfeiertagen erwartet wird. Das sollte sich im …