Schlagwort - Winter

Golfplatz

Winterarbeiten der Greenkeeper

13 Mai 2023

Eigentlich steht für die „Jungs“ zwischen Dezember und März die wohlverdiente Erholungsphase auf dem „Dienstplan“. Diese Phasen werden aber immer mal wieder unterbrochen und das aus verschiedensten Gründen. Unser Angebot zum Skilaufen ließ sich in diesem …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

13 Mai 2023

Der Winter war für uns auch in diesem Jahr nicht nur zur Erholung gedacht, sondern auch zur Erneuerung. Ausnahmsweise wurde auf dem Platz nichts verändert was Auswirkungen auf Spielelemente hat. Einige Drainagen wurden erneuert, Baumschnitt …

Golfplatz

Wintersport 2021

31 Mai 2021

Der Winter 2020/2021 begann im alten Jahr noch eher verhalten. Mal etwas Regen, mal ein wenig Sonne, kaum Frost und kein Schnee, der doch soooo sehnlichst zu den Weihnachtsfeiertagen erwartet wird. Das sollte sich im …

Allgemein

Neues aus Ullersdorf

04 Mai 2020

Der Winter, der keiner war, hat in diesem Jahr unsere Aktivitäten rund ums Langlaufen unmöglich gemacht. Wenn auch die Hinweisschilder für die Langläufer überall positioniert waren… ohne Schnee geht´s halt nicht. Darum haben wir uns schon …

Allgemein

Optimale Ernährung in der Winterzeit

23 Nov 2018

Bei nass-kaltem Wetter ist eine gesunde Ernährung von besonderer Bedeutung. Damit der Körper und das damit verbundene Immunsystem den harten Anforderungen des Winters gewachsen ist, muss dieser ausreichend mit Nährstoffen versorgt sein. Vor allem auf …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf Frühjahr 2018

18 Mai 2018

Der Winter der keiner war, hat die Skiläufer unter uns eher enttäuscht. Wir aber waren vorbereitet und hatten die 2 Loipen ausgeschildert. Wir Golfer sind nicht böse darüber, obwohl die Meisten ihre Schläger erst aus …

Golfplatz

Ski fahren in Ullersdorf

19 Apr 2017

Das war viel zu viel, was uns der Winter in Sachen Schnee in diesem Jahr zugemutet hat. Mit Jahresbeginn fiel reichlich davon und an Golf war bis Ende Februar nicht ansatzweise zu denken. Zur Freude …