Schlagwort - Neues

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

13 Mai 2023

Der Winter war für uns auch in diesem Jahr nicht nur zur Erholung gedacht, sondern auch zur Erneuerung. Ausnahmsweise wurde auf dem Platz nichts verändert was Auswirkungen auf Spielelemente hat. Einige Drainagen wurden erneuert, Baumschnitt …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

05 Mai 2022

So wirklich viel „Winter“ hatten wir nicht, dafür aber ewig lange nasse und kühle Wochen ohne Sonne. Umso fröhlicher sind die Gesichter nun, Anfang März, weil sich die Sonne tagsüber zeigt, das Thermometer an der …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

23 Nov 2021

Seit über einem Jahr ist die Corona Pandemie ein ständiger Begleiter im täglichen Leben. Trotz der vielen Einschränkungen und der sehr unübersichtlichen Gesamtlage starteten wir mit viel Optimismus in die neue Golfsaison, die noch schleppend …

Turniere

NEU – die Sundowner Turnierserie

31 Mai 2021

Unter den Golfern in Chemnitz ist diese Serie schon länger bekannt. Aus einem Freundeskreis, der sich immer Montagsabends zu einer Runde Golf traf, ist diese Idee entstanden. Nachdem sich immer mehr Spieler an den Montagen …

Allgemein

Neues aus Ullersdorf

17 Feb 2021

Was für eine Golfsaison, was für ein Jahr. 2020 wird uns sicher länger in Erinnerung bleiben als irgendein anderes Jahr davor. Viele von uns haben während ihres Skiurlaubs, ob in Österreich, der Schweiz oder Italien …

AllgemeinGastronomie

ZWEITE HEIMAT – wirtshaus | wein- & genussbar | café

04 Mai 2020

Grad mal einen Monat offiziell eröffnet und schon müssen wir unser Wirtshaus aus bekannten Gründen wieder schließen. Ein Monat in dem wir bereits sehr viel Zuspruch erfahren durften. Dass dieser Zuspruch nicht nur von Euch Golfern, …

Golfplatz

Ihre Erwartungen sind unser Anspruch

18 Mai 2018

Als Golfanlage Dresden Ullersdorf ist es unser Anspruch, dass der Aufenthalt bei uns zu einem ganz besonderen Erlebnis wird. Deshalb prüfen und hinterfragen wir regelmäßig unsere Leistungen und Angebote. Nur so gelingt es uns stets …

Golfplatz

Das Friedrichs – Neu am Platz

18 Mai 2018

Älter als der Golfclub ist die Geschichte der Gastronomie in Ullersdorf. Erste Erwähnungen einer Dorfschänke im heutigen Radeberger Ortsteil gibt es bereits um das Jahr 1380, zu Zeiten des Markgrafen Friedrich dem Strengen. Nun ist Friedrich …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf Frühjahr 2018

18 Mai 2018

Der Winter der keiner war, hat die Skiläufer unter uns eher enttäuscht. Wir aber waren vorbereitet und hatten die 2 Loipen ausgeschildert. Wir Golfer sind nicht böse darüber, obwohl die Meisten ihre Schläger erst aus …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf Frühjahr 2017

19 Apr 2017

Der Herbst hatte uns ausreichend Gelegenheit / gutes Wetter, gegeben, um die für das Jahresende geplanten Arbeiten komplett durchführen zu können. So haben wir neben den, immer mal wieder an anderen Stellen nötigen, Drainagearbeiten (in …