Schlagwort - Greenkeepper

AllgemeinGolfplatzTurniere

Greenkeeper´s Rache

17 Feb 2021

Ein Spaß, der nun schon zum zweiten Mal bei uns ausgetragen wurde. Unsere Greenkeeper, motiviert von Erzählungen aus anderen Clubs, hatten im letzten Jahr den Wunsch, ein solches Spaßturnier auch auf unserer Anlage durchzuführen. 2020 …

Golfplatz

Interview Headgreenkeeper

18 Mai 2018

Ronny Hempel ist Headgreenkeeper auf der Ullersdorfer Golfanlage. Im Oktober werden es 25 Jahre, dass Herr Hempel auf der Anlage tätig ist und sein Team umfasst mittlerweile 8 Leute. Sie sind für die gesamte Pflege …

Golfplatz

Jahresrückblick Golfanlage 2016

13 Jan 2017

Nach dem Sommer 2015 wollten wir uns gegen die Wetterkapriolen rüsten und haben mit viel Aufwand (sowohl finanziell als auch personell) und Erfolg, nach Wasser gebohrt. Mit dem Wissen nun alle Bereiche jederzeit beregnen zu …

Golfplatz

Unsere Greenkeepper Berichten

11 Apr 2016

Das Jahr 2016 wird für das Greenkeeping Team eine große Herausforderung. Die Umstellung des Düngeplans, verbunden mit noch intensiveren mechanischen Arbeiten wird von jedem Mitarbeiter eine Flut an Arbeiten verlangen, der wir uns aber gerne …