Schlagwort - Golfanlage

Allgemein

Wir haben „Zuwachs“ bekommen

13 Mai 2023

Frau Lidia Szurakowska unterstützt die Golfanlage seit dem 15.03.2023 im Shop /Office. Aktuell lernt sie viel über den Golfsport, denn bislang hatte die gebürtige Polin keine Berührung mit unserem Sport. Wir bitten also um Verständnis, …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

13 Mai 2023

Der Winter war für uns auch in diesem Jahr nicht nur zur Erholung gedacht, sondern auch zur Erneuerung. Ausnahmsweise wurde auf dem Platz nichts verändert was Auswirkungen auf Spielelemente hat. Einige Drainagen wurden erneuert, Baumschnitt …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

05 Mai 2022

So wirklich viel „Winter“ hatten wir nicht, dafür aber ewig lange nasse und kühle Wochen ohne Sonne. Umso fröhlicher sind die Gesichter nun, Anfang März, weil sich die Sonne tagsüber zeigt, das Thermometer an der …

Allgemein

Nachgefragt! Ein Interview mit Franz Schachinger

31 Mai 2021

Heute möchten wir Euch wieder ein langjähriges Mitglied unseres Ullersdorfer Golfclubs in einem kurzen Interview vorstellen. Hallo Herr Schachinger, vielen Dank, dass Sie an unserem kleinen Interview teilnehmen. Erzählen Sie uns doch vorab am besten etwas …

JugendTraining

Kinder- und Jugendtraining

31 Mai 2021

News aus 2020 Der Golfclub Dresden Ullersdorf ist bekannt für eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit. Im vergangenen Jahr waren wir sowohl in den Einzelwettkämpfen als auch den Mannschaftsmeisterschaften sehr erfolgreich. 2020 konnte Paul Christopher Antons …

Golfplatz

Kleiner Vogel ganz groß – auf der Golfanlage Ullersdorf

31 Mai 2021

Am 27. Februar 2021 kamen elf Naturfreundinnen und Naturfreunde unserer Arbeitsgruppe Natur im Schönfelder Hochland, teils mit ihren Kindern, zu einem Arbeitseinsatz zur Ullersdorfer Golfanlage. Gemeinsam mit sieben Greenkeepern haben wir binnen drei Stunden unter …

Allgemein

Im Andenken an Dietmar Henker

31 Mai 2021

Er gehörte zum Golfplatz und ist auch heute noch nicht wegzudenken. Dietmar Henker gehörte zu den Arbeitern, die den Bau der Golfanlage Mitte der 90er Jahre realisierten. Seit vielen Jahren engagierte er sich auf dem …

Golfplatz

Wintersport 2021

31 Mai 2021

Der Winter 2020/2021 begann im alten Jahr noch eher verhalten. Mal etwas Regen, mal ein wenig Sonne, kaum Frost und kein Schnee, der doch soooo sehnlichst zu den Weihnachtsfeiertagen erwartet wird. Das sollte sich im …

AllgemeinGolfplatzTurniere

Greenkeeper´s Rache

17 Feb 2021

Ein Spaß, der nun schon zum zweiten Mal bei uns ausgetragen wurde. Unsere Greenkeeper, motiviert von Erzählungen aus anderen Clubs, hatten im letzten Jahr den Wunsch, ein solches Spaßturnier auch auf unserer Anlage durchzuführen. 2020 …

AllgemeinTurniere

Schwabencup 2020

17 Feb 2021

Es war die 24. Ausgabe des Schwabencups auf der Golfanlage in Ullersdorf. Die Familie Glöckner ließ es sich trotz Vorgaben durch die Corona Verordnung nicht nehmen, das Turnier wie schon 23 Jahre zuvor durchzuführen. Die …