Schlagwort - Golfanlage

AllgemeinGolfplatzTurniere

Greenkeeper´s Rache

17 Feb 2021

Ein Spaß, der nun schon zum zweiten Mal bei uns ausgetragen wurde. Unsere Greenkeeper, motiviert von Erzählungen aus anderen Clubs, hatten im letzten Jahr den Wunsch, ein solches Spaßturnier auch auf unserer Anlage durchzuführen. 2020 …

AllgemeinTurniere

Schwabencup 2020

17 Feb 2021

Es war die 24. Ausgabe des Schwabencups auf der Golfanlage in Ullersdorf. Die Familie Glöckner ließ es sich trotz Vorgaben durch die Corona Verordnung nicht nehmen, das Turnier wie schon 23 Jahre zuvor durchzuführen. Die …

Allgemein

Ein neues Gesicht am Empfang

17 Feb 2021

Interview mit Annett Mai Seit wann sind Sie auf der Ullersdorfer Golfanlage? 15. Mai 2020 Wie sind Sie zur Ullersdorfer  Golfanlage gekommen, was haben Sie vorher gemacht? Meine Lehre in der Hotellerie und Gastronomie hatte ich in Frankreich absolviert. …

AllgemeinGolfplatzTurniere

Matchplay

17 Feb 2021

Trotz der Einschränkungen im März und April konnten wir auch in diesem Jahr ein Matchplay durchführen. Wie immer hat uns die Firma Trans4mation (Frank Kaiser) dabei sehr intensiv unterstützt. Die von ihm erstellte und seit …

AllgemeinGolfplatz

Der Kurzplatz – ein Update

17 Feb 2021

Wir haben schon viel über ihn geschrieben, und jetzt ist er schon seit 2 Monaten am „Markt“ – der 9-Loch-Kurzplatz – die AIS Golfarea!   Was in 2 Monaten so alles passieren kann? Hier ein paar Fakten: …

Allgemein

Neues aus Ullersdorf

17 Feb 2021

Was für eine Golfsaison, was für ein Jahr. 2020 wird uns sicher länger in Erinnerung bleiben als irgendein anderes Jahr davor. Viele von uns haben während ihres Skiurlaubs, ob in Österreich, der Schweiz oder Italien …

Allgemein

Sport in Zeiten von Corona

04 Mai 2020

Ihr merkt es selbst. Wir leben gerade in einer schwierigen Zeit. Die Golfanlagen sind geschlossen. Weder die Privatrunde, das Training auf der Range oder gar Turniere sind derzeit möglich. Jeder muss jetzt versuchen, sich durch individuelles Training …

AllgemeinGolfplatz

Und mit einem Mal ändert sich die ganze Welt …

04 Mai 2020

… und wir sind von heute auf morgen Teil dessen, was wir noch vor Wochen nur in den Medien aus China erfahren haben. Der Preis, den wir für die Globalisierung und die stetig steigende Mobilität …

Allgemein

Neues aus Ullersdorf

04 Mai 2020

Der Winter, der keiner war, hat in diesem Jahr unsere Aktivitäten rund ums Langlaufen unmöglich gemacht. Wenn auch die Hinweisschilder für die Langläufer überall positioniert waren… ohne Schnee geht´s halt nicht. Darum haben wir uns schon …

AllgemeinGolfplatz

Neues aus Ullersdorf Herbst 2018

22 Nov 2018

Seit diesem Jahr gibt es auf den Handys der Ullersdorfer Mitarbeiter deutlich mehr als 2 bis 3 Wetter Apps. Die immer wieder gestellte, bange Frage „ Wann regnet es wieder?“ gehört inzwischen zum Tagesgeschäft. Leider …