Schlagwort - Golf

Golfplatz

Golfanlage Ullersdorf nun auch digitalisiert …

13 Mai 2023

Ab sofort ist es möglich die Golfanlage Ullersdorf auch digital zu spielen. Die Umsetzung des Projekts wurde von Falk Herrmann und Lutz Hiller (vielen Dank euch beiden) in vielen Arbeitsstunden umgesetzt. Die Bilder sprechen für …

Allgemein

Golfer-Versicherung nicht mehr automatisch durch den DGV

05 Mai 2022

Sorglos konnte man nach der Anmeldung in einem im DGV organisierten Golfclub sein, wenn es um den Haftpflichtschutz bei der Ausübung des Golfsports ging. Der DGV hatte mit seinem Versicherungspartner über viele Jahre diesen Versicherungsschutz …

Turniere

25. Schwabencup – ein Jubiläum der besonderen Art

24 Nov 2021

Ein wirkliches Highlight, wie im Grunde auch schon in den letzten Jahren zuvor, denn mit viel Engagement setzt die Familie Glöckner sich immer wieder ein. Aber das 25. Mal ist dann doch etwas Besonderes, das …

Turniere

Ryder Cup 2021

24 Nov 2021

Wer kennt dieses sehr sportliche Turnier zwischen den beiden Dresdner Golfanlagen Ullersdorf und Possendorf nicht? Ich kenne keinen Golfer in Dresden der noch nichts davon gehört hat. Sollte es doch jemanden geben … bitte bei …

Turniere

Matchplay 2021

24 Nov 2021

Auch in diesem Jahr gab es eindeutige, knappe, hart umkämpfte und überraschende Ergebnisse bei den 128 Partien die wir in diesem Jahr wieder gespielt haben. So mancher „Favorit“ sah sich schon in der ersten Runde …

Turniere

Lexus Cup 2021

24 Nov 2021

Pandemiebedingt wurde der Spielmodus im letzten Jahr (2020) vom Einzel Zählspiel auf einen 2er Scramble geändert. In diesem Jahr stellte sich den Veranstaltern die Frage, das zu wiederholen oder in den „alten Modus“ zurück zu …

Allgemein

World Handicap System

24 Nov 2021

Seit Januar 2021 liegt die neue Handicap Regelung vor, die weltweit gelten wird und somit sechs unterschiedliche Systeme in einem vereint. Was ist der Grund, die Handicap Regelung zu vereinheitlichen? Es soll möglichst viele Spieler unterstützen, …

Allgemein

Mannschaften stellen sich vor

24 Nov 2021

Schon immer stand der GC Dresden Ullersdorf e.V. für Sportlichkeit. Das symbolisieren vor allem unsere Mannschaften und ihre Kapitäne. Wir nehmen die abgelaufene Spielsaison nun zum Anlass die Damen und Herren und ihre Teams einmal …

Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

23 Nov 2021

Seit über einem Jahr ist die Corona Pandemie ein ständiger Begleiter im täglichen Leben. Trotz der vielen Einschränkungen und der sehr unübersichtlichen Gesamtlage starteten wir mit viel Optimismus in die neue Golfsaison, die noch schleppend …

Turniere

Ein Jubiläum der besonderen Art – der 25. Schwabencup

31 Mai 2021

Der Schwabencup ist ein wirkliches Highlight, wie im Grunde auch schon in den letzten Jahren zuvor, denn mit viel Engagement setzt die Familie Glöckner sich immer wieder ein. Aber das 25. Mail ist dann doch …