Schlagwort - Gastronomie

AllgemeinGastronomie

ZWEITE HEIMAT – wirtshaus | wein- & genussbar | café

04 Mai 2020

Grad mal einen Monat offiziell eröffnet und schon müssen wir unser Wirtshaus aus bekannten Gründen wieder schließen. Ein Monat in dem wir bereits sehr viel Zuspruch erfahren durften. Dass dieser Zuspruch nicht nur von Euch Golfern, …

Golfplatz

Das Friedrichs – Neu am Platz

18 Mai 2018

Älter als der Golfclub ist die Geschichte der Gastronomie in Ullersdorf. Erste Erwähnungen einer Dorfschänke im heutigen Radeberger Ortsteil gibt es bereits um das Jahr 1380, zu Zeiten des Markgrafen Friedrich dem Strengen. Nun ist Friedrich …

Golfplatz

Unser Clubhaus strahlt in neuem Glanz

18 Mai 2018

Die Erneuerung des Fußbodenbelages im Clubhaus stand schon seit 2016 in der Planung. Durch den täglichen Golfbetrieb hat sich die Renovierung allerdings etwas verschoben. Im vergangenen Winter konnten nun endlich alle geplanten Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. …