Allgemein

Vorwort 2022

05 Dez 2022

Liebe Golferinnen, liebe Golfer,
nach einem herrlichen Monat Oktober mit traumhaften Temperaturen geht die Golfsaison langsam zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten. Nach den coronabedingten Einschränkungen war es ganz einfach schön zur Normalität zurückzukehren, Freunde zu treffen und unseren Sport in vollen Zügen zu genießen.

Unser Greenkeeperteam um Ronny Hempel hat es wieder geschafft, uns schon zu Saisonbeginn eine in allen Spielbereichen nahezu perfekte Anlage zu präsentieren. Auch die durch die extreme Trockenheit im Sommer stark in Mitleidenschaft gezogenen Fairways konnten schnell wieder repariert und die Schäden behoben werden. Besonders hervorzuheben war die tolle Qualität unserer Grüns über das ganze Spieljahr hinweg. Hierfür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

Zahlreiche sehr hochkarätige Turniere schmückten auch im vergangenen Jahr unseren Kalender. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei unseren Sponsoren bedanken, die uns mit spannenden Veranstaltungen viel Freude bereitet haben.

Ganz herzlich gratulieren möchte ich allen aktiven Spielern und Betreuern unserer Mannschaften. Sie haben unseren Club in den verschiedenen Ligen mit viel persönlichem Einsatz und sportlichem Erfolg präsentiert. Ein besonderes Highlight war natürlich der Wiederaufstieg der ersten Herrenmannschaft in die zweite Bundesliga.

Im Januar dieses Jahres habe ich gemeinsam mit meinem Sohn Michael die Geschäftsanteile der Golfpark Elbflorenz GmbH in Possendorf übernommen. Die direkte Zusammenarbeit unserer beiden Dresdner Golfanlagen soll vor allem für Sie, liebe Golferinnen und Golfer von Vorteil sein. Einen ersten Schritt in diese Richtung stellt die „Golf in Dresden Card“ dar. Sie beinhaltet für Mitglieder aus Ullersdorf oder Possendorf ein Zweitspielrecht auf der jeweils anderen Anlage zu sehr günstigen Konditionen und je 5 kostenfreie Greenfees auf 7 weiteren hochkarätigen Golfanlagen in Deutschland. Ich muss zugeben, dass ich hier mit einer wesentlich größeren Beteiligung gerechnet habe.

Selbstverständlich werden wir versuchen, die „Golf in Dresden Card“ mit zusätzlichen Inhalten noch attraktiver für Sie zu machen.

Abschließend wünsche ich Ihnen für den Rest des Jahres eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Ich freue mich schon heute auf die gemeinsamen Stunden in der Golfsaison 2023!

Karl Schwald, Präsident

Weitere Artikel

Allgemein

Clubmeisterschaften 2022

05 Dez 2022

Der alljährlich am ersten Septemberwochenende ausgetragene sportliche Saisonhöhepunkt des Golfclubs und seiner Mitglieder sind und bleiben die Clubmeisterschaften. Ausgetragen werden diese in den verschiedenen Altersklassen, wobei man nicht in der Klasse spielen muss, in die …

Allgemein

Schwabencup 2022

05 Dez 2022

Auch wenn das Wetter sich sehr wechselhaft zeigte, so folgten der Einladung des Autohauses Glöckner auch in diesem Jahr fast 80 Spielerinnen und Spieler zum alljährlichen Schwabencup Turnier auf der Golfanlage in Ullersdorf. Das traditionsreiche Turnier …