Turniere

Matchplay 2022

05 Dez 2022

Auch in diesem Jahr wurde das Jahreslochwettspiel in Ullersdorf ausgetragen. Für alle die, die noch nicht teilgenommen haben, hier eine kurze Erklärung:

  • Das Spiel ist NICHT handicaprelevant (für diejenigen, die Angst haben sich zu verschlechtern)
  • Das Spiel wird als Lochspiel MIT VORGABE gespielt. Höhere HCP Spieler haben mehr Chancen.
  • Die Paarungen werden elektronisch ermittelt und sind transparent für jeden Teilnehmer.
  • Die Partien werden zwischen den beiden Spielern zeitlich individuell verabredet.
  • Es gibt mindestens 2 Spiele, selbst wenn man die erste Partie verliert
  • Startgebühr für das ganze Jahr sind 20€

Dank der Unterstützung unseres langjährigen Partners T4M (Frank Kaiser www.trans4mation.de) gibt es eine Domain (www.mymatchplay.de), auf der alle Spieler immer aktuell informiert werden.

Es ist immer wieder spannend, wenn die erste Auslosung veröffentlicht wird. Die (in diesem Jahr 64) Spieler wissen dann, wer so alles „auf dem Weg“ zum Endspiel wartet. Für jede zu spielende Runde gibt es ein Zeitfenster von ca. 4 Wochen, in denen die Spieler ihr Match austragen können. Gespielt wird mit ¾ Vorgabe, das bedeutet die Teilnehmer mit den höheren HCPI haben größere Chancen als gute /sehr gute Spieler. Somit kann man auch mal einem „Clubmeister“ ein Beinchen stellen, und ich versichere euch, ….. das macht Spaß !!!

Unsere erste Runde startete im Mai, und die Finals wurden bis Anfang September ausgetragen. Die Kontrahenten bekommen immer per SMS die Info gegen wen sie spielen dürfen und müssen sich dann um einen Termin kümmern. In diesem Jahr trafen sich im Finale der Trostrunde (hier spielen die Teilnehmer, die im ersten Spiel verloren haben) Frank Tamm und Tim Erfurth. Hier konnte sich Frank mit 2 auf 1 durchsetzen. Das spannende Finale der Hauptrunde bestritten Sven Müller und Omrane Fadhel, der schon im letzten Jahr gewinnen konnte. Mit einem knappen 1 auf 0 siegt Omrane erneut auf dem Grün der Bahn 18. Wir gratulieren den Siegern und danken allen Teilnehmern für ihr Dabeisein. Wir freuen uns auf die erneute Austragung 2023 und hoffen, dass ihr alle wieder dabei seid, wenn die Anmeldung zum Matchplay freigeschaltet wird.

Weitere Artikel

Turniere

Vorläufiger Turnierkalender 2023

05 Dez 2022

Mai Montag 01.05 Maibaumcup Donnerstag 04.05 Afterwork Deutsche Bank Samstag 13.05 DGL Proberunden Sonntag 14.05 DGL Heimspieltag 1.+2. Herren Mittwoch 17.05 Mittwochsbecher Donnerstag 18.05 Vatertagsturnier Montag 22.05 Sundowner 10–18 Mittwoch 31.05 City Küchen Afterworkcup Juni Sonntag 04.06 Kio Turnier Mittwoch 07.06 Rundgang mit dem NABU Beginn …

Turniere

Greenkeepers Rache

05 Dez 2022

Bei idealem Spätsommerwetter haben unsere Greenkeeper auch in diesem Jahr zum Spaßturnier Greenkeepers Rache eingeladen. 70 Teilnehmer haben sich vom Ideenreichtum der Jungs überraschen lassen, wenn es darum geht Golf einmal ganz anders zu erleben …