Turniere

Greenkeepers Rache

05 Dez 2022

Bei idealem Spätsommerwetter haben unsere Greenkeeper auch in diesem Jahr zum Spaßturnier Greenkeepers Rache eingeladen. 70 Teilnehmer haben sich vom Ideenreichtum der Jungs überraschen lassen, wenn es darum geht Golf einmal ganz anders zu erleben als gewöhnlich. Die eingebauten Schwierigkeiten sind ausnahmslos Spaß bezogen und nicht ernst zu nehmen. Das macht den Reiz dieser Turnierform aus. Wenn man auf die Bilder schaut, kann man die „Verzweiflung“ einiger Spieler sehen, wenn nahezu „unlösbare“ Herausforderungen auf sie warten. So werden Lochfahnen im Bunker vergraben, Wasserschläuche als Spirale um das Loch herum gelegt, Gebläse positioniert und so die Spielrichtung des Balls beim Putten beeinflusst oder WC-Brillen überwunden werden müssen, um den Ball einzulochen.

Ein besonderer Gag war die Bahn 2 auf der mit Fußbällen gespielt werden musste. Da die Greenkeeper schon seit vielen Jahren zum Soccergolf nach Ottendorf-Okrilla fahren, war die Brücke schnell geschlagen. Ralf Fellendorf, ehemaliges Mitglied in Ullersdorf, betreibt dort diesen Soccer Golfplatz. Er ließ es sich nicht nehmen mitzuspielen und alle notwendigen Utensilien mitzubringen. Ein Besuch in Ottendorf lohnt in jedem Fall, denn auch da steht der Spaß im Vordergrund.

Die anschließende Siegerehrung wurde vom Essen der Zweiten Heimat begleitet. Alle waren sich einig, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden muss und Ronny Hempel hat seine Zusage auch schon gegeben.

Also freuen wir uns auf eine neue Ausgabe der Rache der Greenkeeper.

Weitere Artikel

Turniere

Vorläufiger Turnierkalender 2023

05 Dez 2022

Mai Montag 01.05 Maibaumcup Donnerstag 04.05 Afterwork Deutsche Bank Samstag 13.05 DGL Proberunden Sonntag 14.05 DGL Heimspieltag 1.+2. Herren Mittwoch 17.05 Mittwochsbecher Donnerstag 18.05 Vatertagsturnier Montag 22.05 Sundowner 10–18 Mittwoch 31.05 City Küchen Afterworkcup Juni Sonntag 04.06 Kio Turnier Mittwoch 07.06 Rundgang mit dem NABU Beginn …

Turniere

Matchplay 2022

05 Dez 2022

Auch in diesem Jahr wurde das Jahreslochwettspiel in Ullersdorf ausgetragen. Für alle die, die noch nicht teilgenommen haben, hier eine kurze Erklärung: Das Spiel ist NICHT handicaprelevant (für diejenigen, die Angst haben sich zu verschlechtern) …