Turniere

Clubmeisterschaften 2021

24 Nov 2021

Es ist in jedem Jahr DAS SPORTLICHE HIGHLIGHT des Golfclubs und entsprechend beteiligen sich in erster Linie die sportlich ambitionierten Mitglieder, obwohl auch fast alle anderen teilnehmen dürften.

Der vor einigen Jahren geänderte Modus (es gibt nur noch zwei 18 Loch Runden und evtl. ein Sudden Death) fand auch in diesem Jahr Anwendung. Dadurch, dass die 9 Lochrunde am Sonntag zur Entscheidungsfindung entfällt, wird das Teilnehmerfeld nicht ein drittes Mal auseinandergerissen und trifft sich deutlich komprimierter zur Feier der Meister im Clubhaus ein.

Am Samstag starteten (Startreihenfolge nach HCPI) die ersten Spieler um 8 Uhr, wie gewohnt zum gnadenlosen Zählspiel. Immerhin knapp 80 Teilnehmer stark war das Feld, in diesem Jahr zwar etwas kleiner, aber nicht weniger motiviert. Wenn auch die Damen im Club noch deutlich Luft nach oben haben, was die Anzahl der Spielerinnen betrifft so gab es wie gewohnt 7 Wertungsklassen (drei bei den Damen), in denen um die Ehre des Clubmeister (innen) Titels gekämpft wurde. Wie gewohnt stellt die „Fraktion“ Herren AK 50 die meisten Spieler, so auch in diesem Jahr.

Da es keinen Cut mehr nach dem ersten Tag gibt, spielen alle auch am Sonntag, dann aber in der Startreihenfolge nach Ergebnis vom Samstag. So müssen (dürfen) die mit den schwächeren Samstagsergebnissen am Sonntag zuerst aufstehen. Ab 8 Uhr eben.

So setzten sich in den meisten Wertungsklassen die Spieler durch, deren Namen schon am Freitag genannt wurden.

Wir danken allen Spielern für die Teilnahme und gratulieren den Siegern und Platzierten zu Ihren Ergebnissen. Gemeinsam freuen wir uns schon jetzt auf die Meisterschaft 2022, übrigens am 3. und 4. September 2022!

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …