Golfplatz

Neues aus Ullersdorf

23 Nov 2021

Seit über einem Jahr ist die Corona Pandemie ein ständiger Begleiter im täglichen Leben. Trotz der vielen Einschränkungen und der sehr unübersichtlichen Gesamtlage starteten wir mit viel Optimismus in die neue Golfsaison, die noch schleppend (Lockdown bis Mai) begann, aber dann volle Fahrt aufgenommen hat. Wie schon 2020 war der „RUN“ auf die Golfanlage enorm groß, was unserem Sport mehr als gut tut. Viele Neue Gesichter kann man auf der Range, der AIS Golfarea, dem Platz und auf der Terrasse sehen. Allen von hier noch einmal ein

HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Das Greenkeeperteam um Ronny Hempel hat wieder herausragende Arbeit geleistet, so dass sich unser Platz das ganze Jahr in bester Art und Weise präsentiert hat. Erstmals hat auch der im letzten Jahr eröffnete Kurzlochplatz, die AIS Golfarea, über das komplette Golfjahr bespielt werden können. Schon in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass diese zusätzlichen 9 Löcher von vielen Mitgliedern und Gästen genutzt werden.  Es wurden 2021 rund 5000 Runden gespielt, ein super Wert!! Danke dafür.

Leider mussten wir unsere für März 2021 geplante Mitgliederversammlung erneut verschieben. Am 23.09.2021 konnte diese Versammlung aber nachgeholt werden. Wenn auch mit geringerer Beteiligung (knapp 50 Mitglieder), so wurden die Zahlen der Jahre 2019 und 2020 präsentiert und einstimmig bestätigt. Die vom Vorstand als Budget präsentierten Zahlen für 2021 fanden ebenso die Zustimmung der Anwesenden, wie auch alle anderen Berichte aus den Abteilungen.

Das abgelaufene Jahr hat, trotz einiger Absagen, ein großes Turnierangebot präsentiert. Über 40 Turniere wurden in dieser Saison erfolgreich durchgeführt. Die Beteiligung war etwas geringer als in der zuletzt kompletten Saison 2019. Aktuell sind wir dabei, die Termine für das Turnierjahr 2022 zu koordinieren. Wir versprechen … es wird neue, bewährte, lustige, schon immer erfolgreiche und spannende Turnier geben. Die Termine werden wir auch in diesem Jahr noch vor Weihnachten auf der www.golfanlage-ullersdorf.de Seite präsentieren, damit sich jeder schon einmal ihre/seine Favoriten raussuchen kann.

Sportlich war 2021 nicht so erfolgreich wie wir Ullersdorfer das gewohnt sind. Unsere Herrenmannschaft geht den bitteren Gang in die Regionalliga. Das Niveau der 2. Bundesliga konnte unsere Jungs leider nicht darstellen, auch weil alle anderen Teams intensiv „aufgerüstet“ hatten. Das fällt Teams aus Hamburg oder Berlin leichter als uns, ist doch dort die Dichte an Golfern deutlich größer als bei uns. Wir drücken den Jungs aber für 2022 die Daumen!!!

Deutlich erfreulicher ist das Ergebnis der Damen. Sie gewinnen die Gruppenliga und steigen somit in die Oberliga auf. Dort wird es nicht einfach sein, sich zu behaupten, aber wir denken … IHR SCHAFFT DAS!!!

Sehr erfreulich ist ein, in der Höhe unerwarteter Sieg, beim diesjährigen Ryder Cup. Erstmals in der 19jährigen Geschichte dieser sportlichen Herausforderung, die Freunde aus Possendorf „niederzuringen“, haben wir beide Tage gewonnen. So schmeckt der Sieg noch süßer zur Freude des Kapitäns Alfred Herrmann und seinen knapp 60 Spieler /innen.

Bewegung in der Natur, gemeinsame sportliche Aktivitäten, Geselligkeit in gemütlicher Runde, Treffen mit Freunden in lockerer Atmosphäre – das alles bietet Ihnen die Golfanlage Ullersdorf.

Weitere Artikel

Golfplatz

Kleiner Vogel ganz groß – auf der Golfanlage Ullersdorf

31 Mai 2021

Am 27. Februar 2021 kamen elf Naturfreundinnen und Naturfreunde unserer Arbeitsgruppe Natur im Schönfelder Hochland, teils mit ihren Kindern, zu einem Arbeitseinsatz zur Ullersdorfer Golfanlage. Gemeinsam mit sieben Greenkeepern haben wir binnen drei Stunden unter …

Golfplatz

Wintersport 2021

31 Mai 2021

Der Winter 2020/2021 begann im alten Jahr noch eher verhalten. Mal etwas Regen, mal ein wenig Sonne, kaum Frost und kein Schnee, der doch soooo sehnlichst zu den Weihnachtsfeiertagen erwartet wird. Das sollte sich im …