Turniere

Ein Jubiläum der besonderen Art – der 25. Schwabencup

31 Mai 2021

Der Schwabencup ist ein wirkliches Highlight, wie im Grunde auch schon in den letzten Jahren zuvor, denn mit viel Engagement setzt die Familie Glöckner sich immer wieder ein. Aber das 25. Mail ist dann doch etwas Besonderes und das finden sicher nicht nur wir als Golfanlage, sondern vor allem die vielen Teilnehmer der 25 Austragungen.

Was haben wir nicht schon alles erlebt in diesen bisherigen 24 Jahren. Außer Schneefall haben wir alle Wetterkapriolen erlebt. Es gab sogar ein Jahr, in dem die Preise ausgelost wurden, weil an Golfspiel wegen Starkregen nicht zu denken war 🙂. In den meisten Fällen aber zeigte sich das Wetter ebenso engagiert wie die Golfer, die immer mit rekordverdächtiger Beteiligung dabei waren.

Berichte aus den Turniertagen haben die Teilnehmer zur Genüge geschrieben. Es wurden Hole in One geschlagen, es gab Even Par Runden, mancher wurde zum Single-HCP-er, aber sicher gab es auch Enttäuschungen über die eigenen Leistungen. Das, so die Erfahrung aus vielen Jahren, vergisst sich zum Glück sehr schnell wieder. Meist ist der Frust der eigenen Runde nach dem ersten Bier/Wein schon wieder vergessen. Neben dem Bier und Wein wurden wir in den ersten Jahren der Austragung von Kali Schneider, dem Mitinitiator dieses Turniers, mit Essen und Trinken verwöhnt. Sowohl auf dem Platz als auch am Abend fanden sich alle in der Baumwiese ein, um dem Tag einen würdevollen und fröhlichen Abschluss zu geben. Seit seinem Ausscheiden aus der Turnierorganisation sorgt Gerd Kastenmeier in seiner unnachahmlichen Art am Abend für den kulinarischen Part, der immer wieder zu großem Applaus der anwesenden Genießer führt.

Nun also starten wir am 28.08.2021 per Kanonenstart den Schwabencup zum 25. Mal auf der Golfanlage Ullersdorf und ich bin sicher, dass wir neben den vielen verschiedenen Automodellen der Marken Fiat, VW, Jeep, Alfa Romeo, Lancia, Crysler, Abarth oder Dodge, glückliche Spieler und eine stolze Familie Glöckner sehen werden.

Wir als Golfanlage sind in jedem Fall sehr stolz, denn eine solche Tradition findet man wirklich nicht oft. Freuen wir uns also gemeinsam auf diesen Tag und nehmen den sportlichen und den geselligen Teil der Familie Glöckner für dieses Engagement zu danken.

Weitere Artikel

Turniere

Dresdner Wohnweise: Ladies Open am 15.07.2023

13 Mai 2023

Neuer Name mit altbewährtem Inhalt, soweit die Umschreibung des diesjährigen Damenturniers, für das wir hier und heute noch einmal intensiv werben wollen. Die Dresdner Wohnweise (Michael Scheffler) steht uns seit vielen Jahren als Partner dieses …

Turniere

Veranstaltungsausblick 2023

13 Mai 2023

Der Turnierkalender bietet auch in diesem Jahr einen bunten Mix aus Handicap relevanten, sportlichen, Scramble und Spaßturnieren. Im Grunde also für jeden Golfertyp etwas. Bei den sehr sportlichen Wettspielen stehen die Mannschaftsturniere wie DGL (1. Herren), …