AllgemeinTurniere

1. Nachtgolfturnier

17 Feb 2021

Am 12. September, also knapp 2 Wochen nach Eröffnung, fand das erste Nachtgolfturnier auf der AIS Golfarea statt. Eine Woche zuvor fand eine im kleinen Kreis durchgeführte Generalprobe mit dem Ergebnis „das klappt“ statt.

Die Vorbereitungen für dieses Turnier
waren deutlich größer als bei anderen Golfturnieren, soviel steht fest. Der Platz wurde mit speziellen Leuchtstäben in unterschiedlichen Farben (Fairway rot, Bunker blau und Grün grün, Abschläge weiß) ausgesteckt. Die Flughafenatmosphäre (bedingt durch die vielen bunten Lichter) haben aber, entgegen manchem Facebookpost, keinen Piloten veranlasst, seine Maschine vorzeitig auf den Boden bringen zu wollen. Der Flughafen ist ja doch ein Stück weit weg.

Es wurden an diesem Abend 40 Teilnehmer auf die „dunkle Runde“ geschickt. Der Kanonenstart fand in der Abenddämmerung statt, so konnten sich die Spieler mit der zunehmenden Dunkelheit an die Lichtverhältnisse anpassen. Die speziellen Leuchtbälle ließen sich durch verschiedene Farben sehr gut unterscheiden und waren immer zu sehen. Der grün leuchtende Fahnenstock zeigte auf dem Grün mindestens das finale Ziel an. Die Ondulierung des Grüns war allerdings schwer einschätzbar. So lief der Ball auch schon mal deutlich am Loch vorbei.

Nach gut 1,5 Stunden trafen sich alle auf der Terrasse des Clubhauses, um bei einem kleinen Snack und einem Drink das gerade erlebte mit den anderen zu teilen. Die unmittelbar im Anschluss stattfindende Siegerehrung beschloss diesen erlebnisreichen Abend, der nach einer Wiederholung rief. Die zweite Ausgabe des Nachtturniers fiel leider dem schlechten Wetter (Dauerregen) zum Opfer.

Wir haben aber vor in der Saison 2021 die zweite Ausgabe durchzuführen. Ein Spaß, der sicher wieder viele Interessierte findet.

Weitere Artikel

Allgemein

Wir haben „Zuwachs“ bekommen

13 Mai 2023

Frau Lidia Szurakowska unterstützt die Golfanlage seit dem 15.03.2023 im Shop /Office. Aktuell lernt sie viel über den Golfsport, denn bislang hatte die gebürtige Polin keine Berührung mit unserem Sport. Wir bitten also um Verständnis, …

Allgemein

Vorwort 2022

05 Dez 2022

Liebe Golferinnen, liebe Golfer, nach einem herrlichen Monat Oktober mit traumhaften Temperaturen geht die Golfsaison langsam zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten. Nach den coronabedingten Einschränkungen war es ganz …