AllgemeinGastronomie

ZWEITE HEIMAT – wirtshaus | wein- & genussbar | café

04 Mai 2020

Grad mal einen Monat offiziell eröffnet und schon müssen wir unser Wirtshaus aus bekannten Gründen wieder schließen. Ein Monat in dem wir bereits sehr viel Zuspruch erfahren durften.

Dass dieser Zuspruch nicht nur von Euch Golfern, sondern ganz erheblich auch aus der Bevölkerung der Umgebung kommt, freut uns umso mehr. Für uns ein Zeichen, dass unser Wirtshaus wirklich auch als solches angenommen wird.

Wir müssen aufgrund der Verordnung nun unsere weitergehenden Pläne erst mal nach hinten verschieben, wollen Euch aber hier bereits darüber informieren. Zum einen war geplant, unsere Öffnungszeiten ab dem 1.April auf 5 Öffnungstage von Mi. bis So. zu erweitern.

Ab Anfang Mai sah die Planung vor, die Öffnungszeiten auf 7 Tage zu erweitern. Am Montag und Dienstag wird es dann eine spezielle Golferkarte geben, auf der wir einfache Gerichte anbieten werden, wie einen Wurstsalat, Fleischpflanzerl mit verschiedenen Beilagen, einen Sächsischen Hotdog, Currywurst mit Brötchen/Pommes Frites, einen Guglhupf von der Weißwurst, einen Weinblaatz …

An allen anderen Tagen pflegen wir weiterhin unseren Kochstil einer regionalen Landküche auf unserer großen Speisekarte, die wir immer wieder aktualisieren und die stark von saisonalen Produkten bestimmt sein wird. Unser Focus wird auch künftig auf Wild liegen, das wir direkt von unserem Jagdfreund und Präsidenten Karl Schwald beziehen. Somit können wir immer super frische Ware in bester BIO Qualität garantieren.

Tradition wird bei uns ebenfalls ganz groß geschrieben. Sonntags ist immer Bratentag. Da gibt es Gerichte nach Lieblingsrezepten der Generation unserer Großeltern. Auf Wunsch kochen wir hin und wieder sogar eure Lieblingsgerichte nach!

Ganz zum Schluss wollen wir noch auf einen Punkt hinweisen, auf den wir immer wieder angesprochen werden.

JA, die Möglichkeit auf ein Guthabenkonto einzuzahlen wird es weiterhin
geben. Und JA, die noch bestehenden Guthaben werden wir vom vorherigen Betreiber übernehmen und im Kassensystem einpflegen, damit diese auch konsumiert werden können.

Wir würden uns in der für uns jetzt sicher nicht ganz leichten Zeit richtig freuen, wenn der/die Ein(e) oder Andere schon jetzt diese Möglichkeit nutzen würde, auf sein/ihr Guthabenkonto einzuzahlen.

Das würde uns sehr helfen!

In diesem Sinne. Bleibt gesund und freut euch, so wie wir, bald wieder zu uns heim zu kommen.

Eure Wirtsleut

Anke & Kali

          

Weitere Artikel

Allgemein

Wir haben „Zuwachs“ bekommen

13 Mai 2023

Frau Lidia Szurakowska unterstützt die Golfanlage seit dem 15.03.2023 im Shop /Office. Aktuell lernt sie viel über den Golfsport, denn bislang hatte die gebürtige Polin keine Berührung mit unserem Sport. Wir bitten also um Verständnis, …

Allgemein

Vorwort 2022

05 Dez 2022

Liebe Golferinnen, liebe Golfer, nach einem herrlichen Monat Oktober mit traumhaften Temperaturen geht die Golfsaison langsam zu Ende. Wir blicken zurück auf ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten. Nach den coronabedingten Einschränkungen war es ganz …